#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

staphylococcus areus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • staphylococcus areus

    Ich leide seit mehreren Jahren unter ständig wiederkehrenden Furunkeln im Genitalbereich. Nachdem der Arzt den staphylococcus areus festgestellt hat, habe ich mehrere verschiedene Antibiotika bekommen, doch keines hat wirklich geholfen.

    Langsam bin ich am verzweifeln, denn die Schmerzen sind dann höllisch und ich kann auch 3 Tage nicht laufen. Die Abstände sind i.d.R. 3 - 4 Monate.

    Was kann ich noch tun???

    Es gibt in der Naturheilkunde eine Nosodo, welche Staphylo..? heißt, kann diese mir vielleicht helfen? Ich bin verzweifelt,.


  • RE: staphylococcus areus


    Hat man bei Ihnen mal einen aktuellen Erregernachweis gemacht? Möglicherweise leiden Sie an einem MRSA (siehe Link). Dieser kann dann nur mit einem speziellen Antibiotikum behandelt werden, da er auf andere nicht anspricht.

    Alles Gute!

    http://de.wikipedia.org/wiki/MRSA

    Kommentar


    • RE: staphylococcus aureus


      Die antibiotischen Medikamente können (günstigenfalls) Bakterien vernichten. Die Neigung Ihres Organismus, immer wieder in dieser Weise zu erkranken, wird durch die Antibiotika jedoch nicht beeinflußt.
      Ich rate Ihnen daher zu einer homöopathischen Therapie. Am besten suchen Sie sich einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung "Homöopathie". Auch von manchen Heilpraktikern wird diese Methode sehr kompetent angewandt bzw. sie haben sich darauf spezialisiert.
      (Unten einige Links dazu.)

      Vom eigenständigen Herumprobieren mit Nosoden oder sonstigen Mitteln rate ich Ihnen ab. Ein Erfolg ist wenig wahrscheinlich. Es gibt viele hundert homöopathische Mittel, woher wollen Sie wissen, welches in Ihrem Fall das passende ist? Selbst für den "Profi" ist ja diese Wahl oft noch schwierig genug...

      Bei chronischen Eiterungen spielt oft auch die Lebensweise/Ernährung eine Rolle. Wenn Sie gern bzw. viel Süßes essen, sollten Sie das einschränken. Auch rate ich Ihnen zum Verzicht auf Schweinefleisch und alle damit hergestellten Produkte. Bei nicht wenigen Menschen fördert es entzündliche Prozesse! Auch sonst eher vegetarisch und im Sinne der Vollwerternährung essen.

      www.dzv.de
      www.hahnemann-gesellschaft.de
      www.cvb-gesellschaft.de
      http://www.securvita.de/pkv_akt/pm/m...-Kommentar.htm

      Gute Besserung!
      platon

      Kommentar


      • P.S.


        Sind Sie sicher, daß Ihr Blutzucker stets im normalen Bereich liegt? Falls nicht, sollte das genau überprüft werden. Evtl. mal zu einem Diabetologen gehen. Sie können aber durch gute Ernährung - s. oben - selbst dazu beitragen, daß Ihr Stoffwechsel richtig funktioniert.

        http://www.netdoktor.de/ratschlaege/..._infektion.htm

        pl.

        Kommentar



        • RE: staphylococcus areus


          Hallo,
          eine Infektion mit Staphylococcus aureus ist nicht für eine homöopathische Behandlung geeignet. Es gibt Antibiotica, die diesen Erreger wirksam bekämpfen, evt. ist auch ein kleiner Schnitt notwendig, um den Infektionsherd zu entfernen.

          Manchmal entstehen diese Infektionen im Bereich der Haarwurzel, insbesondere beim Nachwachsen abgeschnittenerer Haare. Könnte das bei Ihnen zutreffen?

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: staphylococcus areus


            Vielen Dank für Ihre Antworten.

            Ich habe die Infektionsherde bereits zweimal schneiden lassen, was zur Folge hatte, das sich hinterher noch mehr bildeten. Auch habe ich bereits verschiedene Antibiotika verabreicht bekommen, welche zwar kurzfristig Wirkung zeigten, aber den nächsten "Ausbruch" nicht verhinderten.

            Der letzte Arzt sagte nur "Es ist wie ein Grippe-Virus". Dies baut mich nicht unbedingt auf, denn das heißt für mich, das man nichts tun kann.

            Auch die Homöopathie habe ich bereits ausprobiert, was mir jedoch bis auf die nicht gerade geringen Kosten nichts gebracht hat.

            Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X