#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenblutungen - Cipralex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenblutungen - Cipralex

    Habe gestern Nachmittag eine Cipralex - Tablette in Kombination mit Erdbeersaft eingenommen, worauf mir ziemlich übel war (Sodbrennen). Heute hatte ich auffallend schwarzen Stuhl. Nun weiß ich nicht, ob dies solange es nur einmal vorkommt ein Grund zur Beunruhigung ist und ob ich deswegen sofort meinen Arzt kontaktieren soll - oder nur falls das nun öfter auftrifft.
    Habe im ürigen 3 Brombeeren gegessen, was aber aufgrund der geringen Menge wahrscheinlich nichts damit zu tun hat.
    Vielen Dank
    Sissi


  • RE: Magenblutungen - Cipralex


    Hallo,
    für Cipralex sind bisher so starke Magenkomplikationen noch nicht bekannt. Es ist jedoch nicht völlig auszuschließen, daß es eine Nebenwirkung sein könnte.
    Es könnte aber auch eine intensive Magensäurebildung durch die Erdbeeren gewesen sein.
    Hatten Sie vorher schon Magenprobleme und haben jetzt erst mit Cipralex begonen?

    Auf jeden Fall ist die Dunkelfärbung ein Signal für mögliche innere Blutungen und ein Grund, den Arzt aufzusuchen. Nehmen Sie evt. ein Eisenpräparat zusätzlich ein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X