#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis?

    Guten Abend Dr.Pipping

    habe folgende Frage:
    da ich schmerzen im rechten Unterbauch verspürte, seit einer woche und dann gestern noch übelkeit und Magenschmerzen dazukamen, ging ich zum arzt, da ich befürchtete es könnte eine Blinddarmentzündung sein. Doch die Tests waren alle gut, nur fanden sie eine Zyste im rechten Eileiter. gegen die übelkeit bekam ich eine Infusion, was dann auch besserte. Nur die schmerzen im Magen blieben, richtig stechend und gerade dort wo die Rippen aufhören, gegen die Mitte. Der Doktor hat mir dann folgende Medikamente verschrieben: Cloridrato de Rantitidina 150mg (bin in Brasilien) alle 12h, 15 Tage, Buscopan composto(gegen Koliken)alle 8h, 7Tage und Plasil (cloridrato metaclopramida)alle 8h, 5Tage.
    Finden Sie das empfehlenswert? heute fühle ich mich schon besser und habe auch keine so schlimmen(nur noch leichte) schmerzen und übelkeit mehr. es ist so, dass ich vor ca.3 wochen schon eine Magengeschichte hatte, dort habe ich Interol B6 genommen, da unterwegs.doch seit daher immer wieder unwohlsein, Magenschmerzen, nur wenig essen möglich. Könnte das jetzt eine Gastritis sein?oder kann das auch von psychischem Stress her kommen? und diese Medikamente, vermindern die Wirkung der Pille?(Mercilon)
    vielen vielen Dank zum Voraus für Ihre Hilfe
    herzliche Grüsse


  • RE: Gastritis?


    Hallo Lea28

    Hier solltest Du wirklich eine Magenspiegelung mit Gewebeprobe machen lassen.
    Symptome einer Gastritis können auch Begleiterscheinungen sein.
    Allgemein sollten immunologische Untersuchungen, wie Blutbild od. Differenzialblutbild gemacht werden, sowie Stuhl- u. Urinprobe mit Auswertung möglicher vorhandener Erreger u. deren Resistenzlage.
    Allgemein nehme ich an, das hier Begleiterscheinungen behandelt werden.
    Zu der Medikation kann ich leider nichts sagen, außer das mir Buscopan als krampflösendes, damit auch schmerzlinderndes Mittel bekannt ist.
    Was Dir als Magenschmerzen im Oberbauch erscheint, könnte auch auf Beschwerden des Darmes hinweisen.

    Da Du schon länger Probleme hast, sollte hier komplett abgecheckt werden, eventuell der Bereich Zähne auch kontrolliert.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Gastritis?


      hallo Dr. Pipping

      bitte beantworten Sie doch meine Frage, es ist sehr wichtig, da ich mich im Ausland befinde. die erwähnten Medikamente habe ich noch nicht genommen. Habe immernoch Druck und Stechenden Schmerz im Magen wie beschrieben, mache mir Sorgen.
      vielen Dank

      Kommentar


      • RE: Gastritis?


        Hallo Lea,
        ja, die Magenprobleme können auch vom Streß herrühren. Bei Streß wird Histamin freigesetzt, das zu vermehrter Magensäurebildung führt. Daher könnten die Magenschmerzen kommen. Ranitidin würde auf jeden Fall helfen. Es hemmt das Histmain. Und es bestehen auch keine Wechselwirkungen zur Pille.
        Wenn sich die Situation innnerhalb der nächsten Tage nicht bessern sollte, bitte unbedingt nochmals den Arzt aufsuchen.

        Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X