#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bei Mumps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika bei Mumps?

    Ein guter Freund von mir ist in Thailand im Erwachsenenalter an Mumps erkrankt.
    Nach der Diagnose dort in einem priv. Krankenhaus wurde ihm
    gegen die Mumps das Antibiotikum "Clindamycin" verordnet, welches er jetzt seit ca. einer Woche einnimmt -
    es treten bei ihm Durchfaelle auf - daher hier meine Frage:
    Ist ein Antibiotikum bei Mumps wirklich eine geeignete Therapie?? Ueber eine kompetente Antwort wuerde ich mich wirklich sehr freuen, Dank im Voraus!


  • RE: Antibiotika bei Mumps?


    Mumps ist eine Erkrankung, die durch Viren übertragen wird. Mir fällt spontan kein Grund ein, warum ein Antibiotikum da etwas nützen sollte?
    Siehe auch
    http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...ten/mumps.html

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Antibiotika bei Mumps?


      Hallo Jürgen....

      Mumps tritt eigentlich im Kindesalter auf, kann auch dort zu Komplikationen führen u. ist im Erwachsenenalter sicherlich nicht ungefährlicher.
      Antibiotika sind bei einer Virusinfektion nicht wirksam.
      Empfehle dringend einen Fachart (Internisten z.B.) aufzusuchen, um die wirklichen Fakten zu klären.
      Welche Symptome bestehen?
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Antibiotika bei Mumps?


        Hallo,
        ein Anibioticum wird gegen die Mumpserkrankung leider nichts ausrichten, da Mumps durch einen Virus verursacht wird.
        Besteht evt. zusätzlich noch eine andere Infektion, wegen der das Antibioticum verordnet worden ist?

        Wenn die Durchfälle anhalten, bitte unbedingt etwas gegen den möglichen Mangel an Flüssigkeit und Elektrolyten tun.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Antibiotika bei Mumps?


          Hallo Frau Dr. Pipping,
          vielen Dank fuer Ihre Antwort!
          Meinem Freund geht es mittlerweile wieder besser, er hat
          das Antibiotikum inzwischen abgesetzt, die Durchfaelle
          sind auch verschwunden.
          Ich muss leider davon ausgehen, das sich die behandelnde private Klinik durch den Verkauf teurer Medikamente bereichern wollte, dieses Verhalten ist hier
          leider typisch.

          Mit freundlichen Gruessen
          Juergen


          Kommentar

          Lädt...
          X