#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    hallo zusammen,
    ich muss seit mittwoch abend antibiotika (cefuhexal) einnehmen. ich erinnere mich dunkel, dass antibiotika auch die darmbakterien kaputt macht. liege ich da richtig?? welche "nebenwirkungen" hat die einnahme auf meinen körper? was kann ich meinem körper gutes tun? blöde frage, aber probiotische milchprodukte trinken?
    danke für eure antworten. übrigens, das cefuhexal hatte einschlagenden erfolg. musste mich nach der ersten einnahme übergeben. nach rücksprache mit dem arzt habe ich weitere tabletten eingenommen. jetzt wird es mir noch nicht mal mehr mulmig ;-)
    lg sandra


  • RE: Antibiotika


    ´hallo *hexe*

    Tatsächlich haben Antibiotika Einfluß auf die natürliche Darmflora, müssen aber nicht unbedingt schädlich sein.
    Regenerierend können hier Milchprodukte wirken. Milchzucker ist Grundnahrung für die darmspeziefischen Bakterien.
    Milch u. Milchprodukte wie auch stark mineralhaltige Nahrungsmittel sollten während der Einnahme v. Antibiotika um mindestens 2 Std. vor od. nach Verabreichung gemieden werden.

    Warum nimmst du Antibiotika?
    Das mulmige Gefühl könnte auch aus einer Empfindlichkeit resultieren. Nimmst du genügend Flüssigkeit zu dir?
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Antibiotika


      hi minou,
      danke für deine antwort. ich habe antibiotika verordnet bekommen, da ich eine bakt. halsentzündung mit beginnender mittelohrentzündung habe (ich fühle mich aber gut!!!). ich wollte erst das antib. nicht, der arzt war jedoch der meinung, dass dies im moment das beste für mich wäre.
      trinken tue ich grundsätzlich viel. im winter sind es mind. 3 -3,5 liter, im sommer entsprechend mehr.
      lg sandra

      Kommentar


      • RE: Antibiotika


        cefuroxim und milch-/-produkte interagieren nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X