#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Crocodilin besser als Penecilin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crocodilin besser als Penecilin ?

    Hai mal ne Frage ich habe mit bekommen Das es eine Alternative zu Penecilin gibt eine die noch wirkungsvoller sein soll.
    nennt sich Crocodilin und stammt aus Krokodil Blut wann wird diese Idee Marktreif sein? es ist ziemlich interessant Aus einem neuen NAtürlich Gewonnen stoff ein Antibiotika herzustellen das so wirkungsvoll ist !!
    bitte um Antwort
    Danke
    Roman HEinrich
    (15 Jähr.Schüler)


  • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


    Penicillin ist ebenfalls ein "natürlicher" Stoff, der von Schimmelpilzen produziert wird:
    http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...ta_lactam.html

    Woher hast Du denn die Info mit dem Crocodilin? Hast Du im Internet was darüber gefunden?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


      Hai,
      Nein ich habe über diesen BEitrag nichts im Internet gefunden. Ich bin 15 jähriger schüler und interessiere mich für Medizin . Ich habe den Artikel mal in Irgendeiner Fachzeitschrift gelesen im Internet steht da leider gar nichts =( hab ich auch schon gekukt. Mann könnte höchsten auf Medizin hP´s gehen und ins Forum schreiben so wie ich jetzt.

      Kommentar


      • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


        Wie Thomas schon sagte, ist Penecillin auch natürlich ( ein Pilz). Man sollte immer gucken, welches Antibiotikum am besten zu den Bakterien, die man bekämpfen möchte passt und es auf keinen Fall nur mal so schlucken.

        Aber zum Thema Crocodillin:

        http://www.chemheritage.org/Educatio...dings/croc.htm

        Kommentar



        • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


          Hai
          Da ich erst 15 Jahre alt bin bin ich noch nicht inder Lagen Einen Englisch verfassten Tex korrekt zu lesen bitte um deutsche Quellen (deutschsprachige)
          Danke

          Mit freundlichem Gruß
          Roman

          Kommentar


          • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


            Die Sprache der Wissenschaft und damit auch der medizinischen Forschung ist englisch. Neueste Ergebnisse wirst Du immer zuerst in englisch finden, bevor es deutsche Informationen gibt. Nachdem es sich um einen neu entdeckten Stoff handelt, gibt es offensichtlich noch keine Informationen auf deutsch, wie Du ja selbst schon bemerkt hast. Warum interssiert Dich das eigentlich so sehr?

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


              Hallo,
              nun Ich interessiere mich ziemlich für die moderne Medizin. Außerdem dachte ich sind Foren da um fragen zu stellen! Ich finde bei der heutigen Jugend sollten wir froh sein überhaupt noch Jugendliche gibt die an einem Bestimmten thema interesse zeigen..
              Nun das Thema Crocodilin hat was mit medizin zu tun und ich möchte einmal medizin studiren.

              Danke
              Roman

              Kommentar



              • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                Hallo Roman,

                wenn Sie Medizin studieren möchten, um ein guter Arzt zu werden, dann bringt es wenig, nach möglichen Sensationen in der Medizin zu suchen. Wirkliche medizinische Fortschritte zu verstehen, erschließt sichwohl eher nicht auf diesem Wege. Ich kann auch Ihrer grundsätzlichen negativen Bewertung der "heutigen Jugend" nicht folgen.
                Aber, wenn es mir erlaubt ist, das zu sagen: Ein zukünftiger Arzt sollte sich in seinen Texten auch durch eine sichere Orthographie und Grammatik auszeichnen, sich Zeit nehmen.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                  Das finde ich gut, dass Du Medizin studieren willst, und es ist ja auch gut, dass Du Dich mit verschiedenen Themen beschäftigst und Informationen suchst. Ich frage mich nur: Warum suchst Du ausgerechnet nach einer Sache, die völlig neu ist, zu der es noch kaum Informationen gibt und bei der völlig ungewiss ist, was mal daraus wird? Vielleicht stellt sich heraus, dass das Mittel doch völlig unwirksam ist, oder dass es so große Nebenwirkungen hat, dass es niemals als Medikament benutzt werden kann? Warum beschäftigst Du Dich nicht mit den Dingen, die heute Realität sind? Antibiotika sind faszinierende Mittel, von denen es viele gibt und die auf verschiedenste Weise in den Bakterienstoffwechsel eingreifen. Die Molekularbiologie dieser Vorgänge ist komplex und faszinierend (wie übrigens von den meisten echten Medikamenten), und Du findest viel Informationen. Beschäftige Dich doch mit solchen Dingen, Biochemie, Physiologie, Molekularbiologie. Herausfinden, was man heute alles schon weiß, wie Zellstrukturen, ganze Zellen und Organe funktionieren ist äußerst faszinierend, und es wird Dir viel nützen, wenn Du wirklich mal Medizin studieren solltest. Hier einer obskuren Sensationsmeldung hinterherzujagen, von der keiner weiß, was wirklich dran ist, halte ich für wenig ergiebig. Zumal Dir die Informationen, selbst wenn Du welche finden solltest, gar nicht viel bringen werden, wenn Du Dich vorher nicht mit der Thematik beschäftigt hast und z.B. über Antibiotika Bescheid weißt.

                  Thomas

                  Kommentar


                  • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                    lass den kleinen doch fragen ;-)
                    also ich hoffe, dass mal bald etwas neues bakterien tötendes gibt um den resistenzen entgegen zu wirken.

                    Kommentar



                    • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                      Kleiner?
                      naja wenn du meinst xD


                      Roman

                      Kommentar


                      • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                        hört sich doch klein an wenn er noch zur schule geht?!
                        wenn er schon aus der pubertät raus ist hat er ein großes problem mit seiner rechtschreibung

                        Kommentar


                        • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                          Hallo Allgemein

                          Wäre schade, wenn dieses Forum zum Kasperforum wird.

                          Irgendwann werden in der Medizin Mittel u. Wege gefunden,
                          welche heute utopisch erscheinen.
                          Die Vergangenheit hat es mehr als genug bewiesen.
                          U-Boote, die Vision od. Idee mit dem Hubschrauber gab es auch schon im 1500. Jahrhundert. Hier könnten noch viele Beispiele angeführt werden.

                          Geklont wird nun auch schon, wobei wohl immer noch nicht bekannt ist, inwieweit der Clon wirklich 100% identisch ist?
                          Diesbezüglich wage ich ja mehr als etliches in Frage zu stellen?

                          Einstein war in der Schule auch kein Genie u. was hat er später geschaffen?

                          Vielleicht hohle ich hier etwas weit aus, aber heutzutage ist wohl mit "Allem" zu rechnen.
                          Die heutigen Probleme mit Antibiotika haben sehr vielschichtige Ursachen, in die grundsätzlich auch verschiedene Aspekte eingebracht werden müssen (größtenteils wohl v. menschl. Seite verursacht).

                          Gruß Minou

                          Kommentar


                          • RE: Crocodilin besser als Penecilin ?


                            Was genau kritisierst Du an den bisherigen Beiträge?

                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X