#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mtx und nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mtx und nebenwirkungen

    ich nehme seit ca. 1 jahr als basistherapie mtx. seit ca. 8 wochen sind die leberwerte erhöht. wie lange ist das tolerabel??wann muss mtx abgesetzt werden?
    danke
    liebe grüsse
    jenna


  • RE: mtx und nebenwirkungen


    Darf ich dich fragen ob du mtx wegen Weichteil-Rheumatismus nimmst ? Mir ist das auch empfohlen worden, weil ich schon seit 1 Jahr Kortison nehme und mit mtx dann vom Kortison wegkomme. Das bräuchte man auch nur 1x die Woche nehmen. Was ist mtx und wie wirkt es , welche Nebenwirkungen treten auf, komm ich wirklich dann vom Kortison weg, ich habe schon 10 kg zugenommen und das stört mich sehr.

    Kommentar


    • RE: mtx und nebenwirkungen


      MTX = Methotrexat

      http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...thotrexat.html

      Grüße
      tommy5

      Kommentar


      • RE: mtx und nebenwirkungen


        Hallo Liz,
        ich nehme mtx weil ich Psoriasis-Arthritis habe. mtx ist ein Antizystatikum. Nebenwirkungen sind Haarausfall, Übelkeit , Erbrechen, Durchfall, und vieles mehr, der Beipack liest sich wie ein roman.Ich hab davon nur Haarausfall(aber nicht so schlimm) und Übelkeit. Da ich mit kortison immer Probleme habe, nehme ich dieses nur sehr wenig.
        Liebe Grüsse
        Jenna

        Kommentar


        Lädt...
        X