#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Pipping---Aknefug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Pipping---Aknefug

    Frau Dr.Pipping,
    ich habe heute Aknefug Doxy (Wirkstoffoxycyclinhyclat) gegen meine Akne verschrieben bekommen. Ich leide außerdem unter einigen kleinen Wärzchen im Intimbereich,welche aber nicht behandelt werden (meine Frauenärztin will noch abwarten).

    Meine Frage ist,ob das Aknefug sich negativ auf die Warzen auswirken kann? Kann es das Wachstum beschleunigen oder die Warzen verschlimmern? Immerhin ist es ein Antibiotikum?

    Schwächt es mein Immunsystem? In den Nebenwirkungen steht,das eventuell Veränderungen im Scheidenbereich auftreten könnten. Ich soll das Mittel erstmal 2-3 Wochen nehmen. Muss man da gleich mit solchen Nebenwirkungen rechnen?

    Danke für Ihre Auskunft!


  • RE: Dr.Pipping---Aknefug


    Hallo,

    Doxyxcyclin dürfte auf die Warzen keine WIrkung ausüben, da diese durch Viren verursacht sind. Es ist ein Antibiotikum, das gegen Bakterien wirkt.
    Eine mögliche Nebenwirkung könnte sein, daß die natürliche Scheidenflora beeinträchtigt wird und dadurch die Anfälligkeit z.B. gegen Pilze, während und nach der Behandlung erhöht ist. Das würde sich als Entzündung oder Ausschlag bemerkbar machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X