#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mißbrauch von schilddrüsenhormonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mißbrauch von schilddrüsenhormonen

    ich hätte eine wichtige frage:

    was passiert in einem körper wenn ein eigendlich gesunder mensch l-thyroxin einnimmt? kann man dadurch wirklich den stoffwechsel antreiben und abnehmen?
    die frage ist mir sehr wichtig, denn ich habe meine schwester dabei "erwischt" wie dieses med genommen hat.
    würde mich über antwort freuen.


  • RE: mißbrauch von schilddrüsenhormonen


    Hallo,

    Schilddrüsenhormone sind verschreibungspflichtig und werden erst nach Kontrolle der körpereigenen Hormonkonzentration im Blut verordnet.
    Wie kann Ihre Schwester heimlich Schilddrüsenhormone einnehmen, die nicht ärztlich verordnet sind?
    Sie könnte sich damit schaden, da die Einnahme den natürlichen Hormonstoffwechsel beeinflußt.
    Bitte sprechen Sie mit Ihr darüber und bieten Ihr Hilfe an.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: mißbrauch von schilddrüsenhormonen


      Sehr geehrte Frau Doktor Pipping,

      was genau passiert denn wenn man bei normaler Schilddrüsenfunktion zusätzlich Schilldrüsenhormone konsumiert? Kann es sein, daß sich die Schildrüse sann an diese künstliche Zufuhr gewöhnt und dann nicht mehr richtig funktioniert, d.h. zu wenig Hormone produziert? Oder welche Risiken gibt es sonst dabei?
      Vielen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X