#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen

    HAllo, ich bins nochmal, Maria! Ich hab meine Pille (minesse) jetzt eiter genommen, nachdem ich sie vergessen habe! Ich hab noch eine weitere Frage: die letzten Tabletten sind weiß und haben laut Arzt keine Wirkstoffe . KAnn ich also in dieser Zeit ungeschützen sex haben?
    Danke im vorraus!
    Maria


  • RE: Pille zu spät genommen


    hallo maria

    wenn du die pillen vom arzt hast, hat der dir keine anweisung gegeben? wie wärs mal mit beipackzettel durchlesen?

    wenn du die pille allzu spät genommen hast, ist deine verhütung für diesen monat sowieso nicht mehr sicher. die zeit, wieviel du die pille höchstens "zu spät" nehmen darfst steht...IM beipackzettel!! wenn du die angegebene Zeit überschritten hast, ist die verhütung für diesen monat wie gesagt nicht mehr gewährleistet.

    die pille solltest du trotzdem nicht absetzen, auch wenn du sie zu spät genommen hast. aber denk daran, dass du dann nicht geschützt bist. erst wenn du die neue packung anfängst bist du wieder geschützt.

    die tabletten ohne wirkstoffe sind für blondinen gedacht. weil es für sie zu schwierig ist 21 tage eine pille zu nehmen und danach 7 tage auszusetzen.
    sprich: die pillen ohne wirkstoff sind nur dazu da, dass man nichts denken muss und einfach jeden tag eine schlucken kann. alles klar?

    Grüsschen
    milva

    Kommentar


    • RE: Pille zu spät genommen


      Danke, dass wusste ich bereits. Im Beipackzettel steht, wenn man sie zu spät genommen hat, soll man die Packung fertig nehmen und zusätzlich verhüten. Das habe ich getan. Jetzt sind nur noch die Tabletten ohne Wirkstoffe übrig. Muss ich während diesen 4 Tagen aber auch noch zusätzlich verhüten, oder ist es egal, weil sie ja sowieso keine Wirkung haben?

      Kommentar


      • RE: Pille zu spät genommen


        trotzdem verhüten
        viel spass dabei ;-)

        grüsschen, milva

        Kommentar


        Lädt...
        X