#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PenHEXAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PenHEXAL

    hallo,

    ich muss PenHEXAL (antibiotika) gegen meine Angina nehmen, hab von meinem Artz aber mega große tabletten verschrieben bekommen, mit denen ich mich seit tagen quäle weil ich totale probleme mit dem schlucken von tabletten habe.Jetzt hab ich gelesen das es PenHEXAL auch als saft oder tabs gibt, kann ich mir die von meinem arzt verschreiben lassen?? und das is doch der gleiche wirkstoff oder??


  • RE: PenHEXAL


    Hallo Bademaus

    Die Tabletten sind sicherlich angekerbt u. damit teilbar.

    Viel Flüssigkeit während der Einnahme ( am besten nur Wasser, Kalziumarm), erleichtert das Abschlucken.


    Der eigentliche Wirkstoff ist in den anderen v. Dir geschilderten Darreichungsformen auch enthalten, kann aber durch andere Zusammensetzung der Hilfsstoffe u. geänderte Dosierung ein geändertes Wirkungsspektrum erfassen.
    Diesbezüglich kannst Du auch telefonisch bei deinem Arzt nachfragen u. somit vor Ort die Situation klären.
    In der Apotheke kannst Du mit Vorlage der Packungsbeilage direkte Information zu vergleichbaren Präparaten bekommen, einschließlich des Preises.
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X