• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergietest

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergietest

    ich wusste nicht genau wo das hingehört, also hab ich es mal hier geschrieben.

    Also ich möchte ein allerietest machen. (wegen schmuck, bei machen schmuckarten krieg ich ne allergie. also möchte ich wissen welche genau.) ja und meine frage ist: wie viel kostet ein allergietest? zur info, ich bin 19 und privat versichert. Danke im vorraus


  • RE: Allergietest


    Hallo Sabrina Anna

    Du gehst zuerst zu deinem Hausarzt u. sprichst mit ihm darüber beziehungsweise besorgst Dir v. ihm eine Überweisung u, gehst damit zum Allergologen. Dort wird wohl zuerst ein sogenannter Prick-Test gemacht. Dieser beinhaltet ein leichtes Anritzen der Haut mit anschließendem Kontakt des verdächtigen Allergens. Je nach Reaktion (roteFlecken, Juckreiz), kann das Allergen eingegrenzt werden. Weiter Untersuchungen muß der behandelnde Arzt entscheiden.
    Die Kosten für dieTests werden v. der Krankenkasse übernommen.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Allergietest


      Hallo

      Danke für die Antwort :-)
      Wir der Allergietest nicht beim Hausarzt gemacht?

      Kommentar


      • RE: Allergietest


        Hat sich erledigt ;-)

        Kommentar



        • RE: Allergietest


          Hallo SabrinaAnna

          Wie das?
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Allergietest


            Ich habe mich informiert, ob es hier bei mir nen Allergologen gibt. Da stand dann: facharzt für haut und geschlechtskrankheiten. allergologie.

            das ist richtig oder? da kann ich es ja machen lassen den allergietest.

            Kommentar


            • RE: Allergietest


              Hallo SabrinaAnna

              Na klar!

              Viel Glück, Gruß Minou

              Kommentar