#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciproflox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciproflox

    Seit gestern habe ich nahe der Nase und dem Auge eine relativ grosser Vereiterung und die Gegend ist ziemlich geschwollen. Der Hausarzt hat mir heute Ciproflox 500 verschrieben, während 2 Tagen 3mal eine Tablette,anschliessend noch 2mal 1 Tablette. Ist dies das Richtige? Danke.
    Frau V. Widmer.


  • RE: Ciproflox


    Hallo Frau Widmer,

    die angegebene Dosierung wird nicht so häufig gegeben, ist aber im Rahmen des Möglichen von maximal 1500mg pro Tag. Sind Sie ganz sicher, daß der Arzt es so verordnet hat?
    Der Wechsel von dreimaliger zu zweimaliger Einnahme bedeutet von "alle 8 Stunden" auf "alle 12 Stunden". Bitte unbedingt auf regelmäßige Einnahme achten und das Medikament bei schneller Besserung trotzdem weiter einnehmen.
    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Ciproflox


      Sehr geehrte Frau Dr. Pipping
      Die Dosis wurde vom Arzt nachträglich von 2 auf 3 Tabletten während 2 Tagen erhöht, weil sich die Vereiterung an einer gefährlichen Stelle (nahe beim Hirn) befindet. Nach 2 Tagen muss ich noch 2 Tabletten täglich einnehmen, bis die Packung leer ist.
      Danke vielmals für Ihre Antwort.
      V. Widmer

      Kommentar

      Lädt...
      X