#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage antibiotika+ krankenhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage antibiotika+ krankenhaus

    hallo
    ich habe zwei fragen.
    ich bin gegen eine sorte antibiotika (norfloxacin oder so) unempfindlich. da ich manchmal blasenentzündungen habe würtde ich gerne wissen ab wann die bakterien nicht mehr dagegen resistent sind. nach einem jahr, oder kann man das antibiotika garnicht mehr verwenden?
    dann habe ich noch eine frage zu speziellen bakterien, die es nur im krankenhaus geben soll. gibt es sowas und wenn ja, warum kommen die nur da vor und welche krankheiten lösen sie aus?
    vielen dank, freu mich auf antwort


  • RE: frage antibiotika+ krankenhaus


    Hallo orangensaft

    Du stellst einfache Fragen, welche einen ganzen Komplex v. Antworten hevorrufen.

    Zuvor gilt es, ein Mißverständnis aufzuklären.

    Bei einer Bakterieninfektion, muß der Nachweiß erbracht werden, das der erkannte Erreger "sensibel" auf das verabreichte Antibiotika reagiert.
    Nicht "Du" bist unsensibel od. resistent, der Erreger ist es.
    Existiert eine Resistenz od. auch nur mäßige Sensibilität, macht es keinen Sinn das, angewendete Antibiotikum weiter einzusetzen.
    Bakterien sind sensibel, mäßig sensibel od. resistent. Hier gibt es nur, entweder oder.

    Welche Untersuchungen u. Nachweise wurden bei Dir erstellt???
    Im Krankenhaus gibt es keine "speziellen" Erreger. Nur die Resistenzlage dieser Erreger ist anders, vielseitiger u. damit schwerer zu bekämpfen.Falls es zu einer Infektion v. dieser Seite kommen sollte.

    Wäre nett, wenn Du meine Frage beantworten kannst.

    Wenn Du weiter in den Seiten zurückblätterst, wirst Du immer wieder Hinweise auf Antibiotika finden. Nur zur Info.
    Gruß,Minou

    Ps: Du kannst das Antibiotika nicht mehr verwenden (verstehe auch nicht warum es wieder verschrieben wird).



    Kommentar


    • RE: antibiotika


      "Du kannst das Antibiotika nicht mehr verwenden..."

      Das AntibiotikUM, bitte (ein sehr häufiger Fehler). Die Form "Antibiotika" ist der Plural (die Mehrzahl) gemäß den Regeln der lateinischen Grammatik.

      Guten Rutsch!
      tommy5

      Kommentar

      Lädt...
      X