#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beruhigungsmittel ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruhigungsmittel ???

    Hallo ! Meine Kinderarztin hat mir für meinen Sohn folgendes aufgeschrieben - weil er so schlecht schläft :

    SEDinfant Lösung
    Wirkstoff: Spissumextrakt aus Melissenblättern von der Firma Sabona
    Nun meine Frage - Macht das süchtig weil ich ihm jeden Abend
    3ml davon gebe ! Soll ich das weiter verabreichen oder aufhören !


  • RE: Beruhigungsmittel ???


    Hallo,
    nein, Sedinfant macht nicht süchtig, ist ja auch direkt für Kinder zugelassen. Aber es sollte trotzdem nicht eine Dauerlösung sein.
    Wenn Ihr Kind nicht schlafen kann, braucht es mehr Bewegung, frische Luft. oder es hat vielleicht Sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Beruhigungsmittel ???


      Danke ! Aber ich glaube nicht daß es an Bewegung und frischer Luft mangelt weil wir mindestens 2 Stunden am Tag draußen sind und meist auch ohne Kinderwagen !

      Kommentar


      • RE: Beruhigungsmittel ???


        Hallo,
        wenn Sie sicher sind, daß sich ihr Kind genügend ausgetobt hat und vor dem Einschlafen auch die Gute-Nacht-Geschichte nicht hilft, dann bitte nochmals mit dem Kinderarzt sprechen.
        Aber es gibt Phasen, da ist das Leben für Kinder einfach zu aufregend, um einschlafen zu können. Es kann gut sein, daß man 1 Stunde selbst daneben liegen bleibt, bis sie einschlafen. Irgendwann ist diese Phase vorbei und sie schlafen ganz von selbst. Das wünsche ich Ihnen!
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X