#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken im Ohr

    Was kann ich gegen Jucken im Ohr nehmen, ohne zum Arzt zu müssen? Ich hab wohl zu oft die Q-Tips benutzt und jetzt plagt mich ein nerviges Jucken.

    Was hilft?

    Gibt es da evtl ein Hausmittel?


  • RE: jucken im Ohr


    Hallo,
    der Juckreiz im Ohr begleitet häufig einen Infekt, bei dem die Nase betroffen ist. Tun Sie bitte etwas gegen den Infekt, ggf. auch abschwellende Nasensprays, die auch den Druck auf die Ohren lindern. Ohrenstäbchen bitte niemals tief ins Ohr einführen, sondern vorsichtig am äußeren Rand säubern, und bitte nicht zu oft. Unter Umständen ist auch eine Ohrenspülung notwendig. Dazu gibt es fertige Lösungen mit Spülball.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: jucken im Ohr


      Hallo RallfT

      Q-Tips sind das mieseste für die Ohren. Fliesreiches , weiches, saugfähiges Tö-Papier ist das Beste für den Außenbereich. Mit Ausnahmen auch im Bereich des äußeren Gehörganges anzuwenden.

      Möglich wäre auch noch die Anwendung einer Kochsalzlösung nach dem Duschen im Vehältnis : 1 Eßlöffel - 1 leicht gehäufter Eßlöffel, zu 1L Wasser. bei einer Themperatur v. 42,5°.
      Nach Auifweichung des Schmalzes, ist es durchaus möglich, das mit Spülung über eine Spritze "(ohne Nadel)",
      der Sekretstau aufgelöst werden kann.

      Sollte das Phänomen weiterhin bestehen, emphehle ich dringendsd Besuch beim HNO u. ZA...
      Gruß, Minou

      Kommentar


      • RE: jucken im Ohr


        Ich hab gute erfahrungen mit ohrentropfen gegen außenohrentzündungen gemacht (frag mal in der apotheke danach) und ganz samftem baby-nasenspray.

        Kommentar


        Lädt...
        X