#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Pipping Anhang zu meiner Frage unten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Pipping Anhang zu meiner Frage unten

    Hallo Dr. Pipping,
    ich habe noch eine Frage, habe unten schon mal gefragt wegen Citalopram und Codein.
    Zu dem Antibiotikum Cefix möchte ich noch fragen, ob ich dieses unbedingt nehmen muss, obwohl die Lunge ja in Ordnung ist. Nur der qüalende Hustenreiz der trocken ist.
    Ich bin immer etwas vorsichtig mit Antibiotikum, da ich schon öfter welches eingenommen habe.


  • RE: Dr. Pipping Anhang zu meiner Frage unten


    Hallo Soraya77

    Dein Arzt hat Dir sicherlich nicht umsonst Antibiotika aufgeschrieben. Falls Du damit schon angefangen hast, unbedingt zu Ende nehmen.
    Selbst wenn die Lunge i.O. ist, kann ein Infekt übergreifen. Sollten erst mal heftige Schmerzen auftreten, ist es reichlich spät.
    Einiges spricht dafür, das hier ein Heilungsprozeß abläuft.
    Leider kann ich selber davon Lieder singen.

    C-Codein-Produkte sind am besten dafür geeignet, um das Hustenzentrum bzw. die ganze Situation zu beruhigen.
    So wiedersprüchlich das klingen mag, bei trockenem Reizhusten ist es meiner Erfahrung nach das Beste, das Abhusten zu unterdrücken u. Ruhe rein zu bringen. Das nächste Abhusten ( nach mehreren Std. Ruhe) wird zähen Schleim heraufbefördern.

    Betreff Citalofarm u. Codein als Wechselbeziehung, kann ich Dir leider nicht raten.
    Die Wirkungsweise bzw. Konzentration der Hustentropfen, dürfte nicht im geringsten einer Spritze z. B. standhalten.
    Die Tropfen wirken direkt über die Schleimhäute des Mund- Rachenraumes.
    Alles Gute, Minou

    Kommentar


    • RE: Dr. Pipping Anhang zu meiner Frage unten


      Minou danke für deine Tips
      Leider verstehe ich den letzten Absatz nicht, zwecks Citalopram und Codein. Wieso Spritze? Was meinst du damit? Citalopram sind doch Tabletten.
      ???

      Kommentar


      • RE: Dr. Pipping Anhang zu meiner Frage unten


        Hallo Soraya77

        Entschuildige bitte.
        Cortison ist ein v. Organismus produziertes Hormon aus d. Nebennieren. Es hat entzündungshemmende Eigenschaften u. steht im Zusammenhang mit bestimmten Funktionen im Organismus.

        Cortison kann im Zusammenhang schwerwiegender Leiden, wie z. B. Rheuma, hilfreich sein. Diesbezüglich stehen gänzlich konzentriertere Präparate mit wesentlich anderen Einwirkungen zur Verfügung.
        Citalpopram als Kapsel od. Dragee wirkt im Magen-Darm-Trakt, während Tropfen mit Codein in den Schleimhäuten des Mundes u. der Speiseröhre ev. des Magens wirken.

        Kapseln, Tabletten u. einiges andere sind mit einem Schutzfilm überzogen, um vorzeitige u. ungünstige Auflösung zu verhindern, andererseits den Transsport gewisser Wirkstoffe am Zielort zu gewährleisten.

        Mit der Spritze wegen Codein (körpereig. Hormon), meine ich eine gänzlich andere Aufnahme, event. auch eine im Wesentlichen gänderte Dosierung.

        Meiner Erfahrung nach, hatte ich nach ca 30 min. wesentlich Erleichterung (mit Ipalat c Codein, heute sicherlich geautet: Rezeptpflichtig).
        Es fand eine Blockade des Reizes statt, was schlußletztendlich zu einer zaghaften aber kontinuierlichen Löäsung des festgesetzen Schleimes führte.

        (Codein ist ein Streßhormon, mit überaus sinnvollen Funktionen).

        Zugegebenermaßen müßte ich lügen, um der Kompination zuzustimmen.
        Meine Versuche liegen dahingehend, das ich Minnimaldosierung angewendet habe (allerd. ohn. zus. Med.). Es hat sich ein leichter Erfolg eingellt.. Danach bin ich mutiger geworden.

        Zeitgleiche Einnahme beider Präparate jedenfalls vermeiden. Mindestens 2 Std. vergehen lassen.

        Alles Gute, Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: Dr. Pipping Anhang zu meiner Frage unten


          Du scheinst dich leider gar nicht mit Medizinischen Dingen auszukennen, denn ich weiß deinen Zusammenhang nicht.
          Citalopram ist ein Antidepressivum und kein Cortison, ich wollte nur die Wechselwirkungen wissen, aber Dr.Pipping hat schon geantwortet. Trotzdem danke

          Kommentar

          Lädt...
          X