#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex

    Hallo!

    Ich habe eine Borderline Persönlichkeitsstörung und Depressionen, weshalb mir Cipralex verschrieben wurde.

    Da es mir eigentlich widerstrebt dauerhaft Medikamente zu nehmen, kommt es vor, dass ich sie einmal ein paar Tage am Stück nicht nehme. Bisher habe ich noch nichts Negatives dabei feststellen können.

    In den letzten zwei Tagen habe ich fast durchgängig geschlafen und in meinen wachen Momenten fällt es mir schwer Traum und Realität auseinander zu halten. So habe ich beispielsweise bei einer Freundin angerufen, um ein Treffen abzusagen, worauf sie mich nur darauf hinwies, dass wir gar nicht verabredet waren.

    Nun zu meiner Frage: Kann es davon kommen, dass ich die Medikamente ca. 4 Tage abgesetzt habe oder ist es meine Psyche, die mir einen Streich spielt?

    Mit freundlichen Grüßen, Astrid


  • RE: Cipralex


    "In den letzten zwei Tagen habe ich fast durchgängig geschlafen und in meinen wachen Momenten fällt es mir schwer Traum und Realität auseinander zu halten..."

    Hallo Astrid,

    vielleicht liegt es an "zu viel Schlaf"? Sicher spricht nichts dagegen, an freien Tagen mal richtig auszuschlafen, aber man sollte doch darauf achten, nicht zu sehr aus dem Rhythmus zu kommen! Allzuviel Schlaf ist auch gar nicht gesund.

    Also sich irgendwann (und wenn es 12 oder 13 Uhr ist) zum Aufstehen zwingen und dann auch bis zum Abend wachbleiben. (Evtl. kann man mit ein wenig Coffein der "Munterkeit" etwas nachhelfen.) Ganz wichtig: möglichst etwas an die frische Luft gehen, am besten wenn es noch nicht dunkel ist. Aber auch ein kleiner Abendspaziergang ist besser als nichts.

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: Cipralex


      Hallo Astrid,

      Cipralex kann man nicht so einfach absetzen oder weglassen. Wenn man die Cipralex-Therapie beenden wollte, sollte das ausschleichend über mindestens 2 Wochen erfolgen, weil ansonsten Absetzsymtome auftreten können. Also bitte nicht einfach mal so weglassen.

      Wenn Sie versuchen möchten, ohne Medikamente auszukommen und psychologisch betreut werden, dann sprechen Sie mit Ihrem Arzt bitte darüber und auch über das Gähnen. Das Gähnen ist eine häufig auftretende Nebenwirkung von Cipralex, das trotz des kurzfristigen Absetzens noch wirkt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X