#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tetanus impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tetanus impfung

    Hi,

    habe mich heute mit einer nadel ausversehen so circa 2,5cm tief in den oberschenkel gestochen,die nadel war aber schon etwas "dreckiger", der arzt sagte mir brauche keine tetanus aufrischung da ich 98 geimpft worden bin stimmt das oder wäre es besser wenn ich mich montag nach impfen lassen würde?


  • RE: tetanus impfung


    Dein Arzt hat Recht, wenn du als Kind immer geimpft wurdest, dann halten die Tetanus-Impfungen für 10 Jahre vor.

    Kommentar


    • RE: tetanus impfung


      hmm dachte nur weil die nadel halt eher "sandig" war und es so tief ging

      Kommentar


      • RE: tetanus impfung


        Hallo,
        der Tetanusschutz von 1998 ist noch ausreichend. Aber es stellt sich die Frage, mit was für einer Nadel Sie sich gestochen haben, ob es noch andere Infektionsmöglichkeiten geben könnte.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: tetanus impfung


          es war eine normale nähnadel, die wunde sieht nach aussage der ärzte gut aus mir war nur wichtig das der tetanusschutz ausreicht weil sie ja etwas verschmutzt war aber denke mal ist so danke für ihre antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X