#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo

    Hallo
    Ich hatte Margen und Darm Grippe, mir war übel und ich habe mich mehrmals übergeben, daraufhin bekam ich MCP vom Artz. Am nächsten Tag war ich ganz wackelig auf den Beinen und kam ins Krankenhaus wo sie mir durch einen Tropf noch mehr MCP gaben. Am nachmittag wurde ich entlassen als ich zu Hause war bekam ich einen anfall ich konte nur noch zur Decke gucken, worauf ich wieder ins Krankenhaus kam. Die Ärzte stellten fest dass es eine Nebenwirkung von MCP war ich bekam ein gegenmittel und wurde wieder nach Hause geschickt. Seit da an und schon davor habe ich schwindelanfälle, stechende Kopfschmerzen, Übelkeit und kann nichts mehr richtig essen. Ich habe schon 6Kg an gewicht verloren. Ich habe auch keine lust etwas zu machen und kann mich auch nicht Konzentrieren. Das geht jetzt schon seit gut einen Monat so. Was ist dass? Woran kann das liegen? Selbst mein Arzt weiss nicht mehr weiter.

    Danke
    Tino


  • RE: Hallo


    Hallo,

    also ich würde Dir empfehlen, umgehend einen Gastroenterologen (FA für Magen- und Darmerkrankungen) aufzusuchen...

    Gute Besserung!!! wiwi

    Kommentar


    • RE: Hallo


      Hi Tino,

      weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber ich bleibe einfach mal beim "DU"!

      Eine Magen- Darm- Grippe ist für den Körper sehr anstrengend und kräftezehrend, da oft viel Flüssigkeit verlorengeht. Daher rührt vermutlich auch dein Gewichtsverlust. Wichtig ist natürlich, dem Körper die verlorene Flüssigkeit wieder zuzuführen. Am besten in Form von ungesüßtem Tee.

      Nun aber zu deinem eigentlichen Problem. Ich denke, deinen Infekt hast du mittlerweile überstanden oder? Sollte das nicht der Fall sein, hat wiwi absolut Recht damit, das du unbedingt zum Facharzt musst. Aber dein Hausarzt hätte/ hat dies sicher schon veranlasst.

      Meiner Meinung nach, ist ein direkter Zusammenhang zwischen deem Infekt und deinen beschriebenen Symptomen nicht erkennbar. Eine Arzneimittelallergie führt nicht zu solch Folgen. Daher ist wahrscheinlich auch dein Arzt ratlos.

      Was war das denn für ein Anfall? Hast du nichts mehr mitbekommen von deiner Umwelt oder war es ein Krampfanfall (Epilepsie)?

      Ich schau in den nächsten Tagen nochmal vorbei. Vielleicht lese ich ja dann hier die ein oder andere Antwort von dir...

      Auf jeden Fall Kopf hoch und Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: Hallo


        Hi
        Also das mit dem Kopf hoch sehe ich so das ich die ganze Zeit nur zur decke gucken konte (Genickstarre) und ich nicht mehr richtig sprechen konnte. Dazu habe ich noch andere beschwerden, habe manchmal das gefühl das ich keine Luft mehr bekomme und es sich anfühlt als ob mein Hals zuschnürt. Als vergleich wie beim Zaharzt wenn er den Mundraum beteubt dadurch bekomme ich Panik und muss mich auf das Atmen total konzentrieren. Glaube nicht dass das wirklich was mit dem Magen ist esse ja auch, zumindest zwinge ich mich dazu.

        aber trozdem Danke für eure Tipps
        Tino

        Kommentar



        • RE: Hallo



          Hallo Tino

          Wurden Blutuntersuchungen gemacht, vor allem Differenzialblutbild u. andere wie Urin?

          Solltest jedenfalls dringendst einen Internisten aufsuchen u. über eine Einweisung in`s Krankenhaus nachdenken, da dort eine Unverträglichkeit zu MCP erkannt wurde. Einige Symptome sind durchaus arlamierend.

          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Hallo


            Hi,

            Blutuntersuchungen wurden gemacht einmal im Krankenhaus und dann noch mal von mein Hausarzt wegen verdacht auf der Schilddrüse aber ohne "erfolg" alles in ordnung. Mein hausarzt hat mir jetzt eine überweisung in die Jugendpsychatrie gegeben ob das sinnvoll ist?

            MFG
            Tino

            Kommentar


            • RE: Hallo


              Hallo Tino

              Schwer zu sagen ob das sinnvoll ist. Immerhin müssen dort auch fähige Neurologen zur Verfügung stehen um die Möglichkeiten einer ernsthaften Störung abzuwägen. In einer Klinik stehen sicherlich bessere diagnostische Geräte zur Verfügung.
              Deine Reaktionen sind sehr eigenartig. In jedem Fall solltest Du dort schildern, was Dir wiederfahren ist.
              Alles Gute für Dich, Gruß Minou

              Eine Internistische Untersuchung würde ich nicht ausschließen.

              Kommentar



              • RE: Hallo


                Hi,

                ich kann sagen das es mir schon etwas besser geht, immerhin esse ich wieder fast normal und habe auch wieder 2Kg zugenommen. Nur die sache mit dem Hals ist noch da, vielleicht heilt es auch die Zeit. Mal sehen bin optimistisch ;-)

                Dankt
                MFG
                Tino

                Kommentar


                • RE: Hallo


                  Hallo Tino

                  Freut mich, wenn Du optimistisch bist. Ist trotzdem etwas eigenartig, was da so abgelaufen ist.
                  Solltest über die Anwendung des Medikamentes nachdenken u. event. einige Test`s machen lassen.

                  Im Krankenhaus wurde Dir eine Unverträglichkeit nachgewiesen. Leider sind mir mögliche Nebenwirkungen des Medikaments nicht bekannt.
                  Ich würde die Sache nicht auf sich beruhen lassen.

                  Wünsche Dir Erfolg bei der Lösung des Rätsels u. desweiteren gue Besserung, sowie schöne Feiertage.
                  Gruß, Minou

                  Kommentar


                  • RE: Hallo


                    Hi,

                    Ich habe ein Ausweis bekommen wo drauf steht das ich das Medikament nicht ab kann, was ich immer mit mir rumtragen muss, damit ich es in Notfällen nicht bekomme.

                    Ich danke euch für eure unterstützung. Wünsche euch allen schöne Feiertage.


                    MFG
                    Tino

                    Kommentar



                    • RE: Hallo


                      Hallo Tino

                      Versuch es mal unter:

                      http:/www.netdoktor.de/Medikamente/300000012.htm
                      od. www.netdoktor.de Stichwort Medikamente. Findest dort eine alphabetische Auflistung unter anderem über verschiedene Darreichungsformen v. MCP.

                      Danke für die Grüße u. ebenfalls schöne Feiertage.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X