#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NExium und Mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NExium und Mg

    Hallo,
    ich nehme regelmäßig 10mg Nexium (ich teile die Tablette) und wegen starker Verspannugen auch 300mg Magnesium am Tag und im Moment 15mg Zink fürs Immunsystem.
    Stört das irgendwie die Aufnahme von Nex. ?
    Außerdem habe ich momentan ziemlich viel STreß der mir auf den MAgen schlägt weswegen ich Iberogast Tropfen nehme. Kann es da zu Wechselwirkungen kommen?
    Vielen Dank im voraus!
    Annikka


  • RE: NExium und Mg


    Hallo Annikka,
    warum und seit wann nehmen Sie Nexium? Gibt es Zusammenhänge mit dem bestehenden Streß?
    Hilft das Magnesium? Leiden Sie unter häufigen Infekten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: NExium und Mg


      Hallo und danke für die Antwort.
      Nein ich habe keine häufigen Infekte. Bin 2-3x pro Jahr erkältet, aber ich denke dies ist normal?
      Nexium nehme ich seit fast 2 Jahren oder länger, da mein Schließmuskel den Mager nicht richtig verschließt..glaube ich jedenfalls das dies die Diagnose war. Im Frühjahr gehe ich zur Spiegelung.
      Ich habe halt oft Verspannungen und auch Migräne, daher das Mg.
      Viele Grüße,
      Annika

      Kommentar


      • RE: NExium


        Hallo wer kann mir etwas mehr über Nexium sagen bzw. wofür ,bin Schmerzpapient der Uni Bochum,mfd G.K

        Kommentar



        • RE: NExium und Mg


          Hallo Annikka,
          zwischen Nexium und Magnesium gibt es keine bekannten Wechselwirkungen.
          Wenn Sie unter Übersäuerung des Magens und Reflux leiden, dann bitte immer nur kleine Portionen essen, nicht vor dem Hinlegen essen und trinken und säurebildende Speisen meiden. Damit können Sie eine Menge selbst tun und vielleicht die Nexiumdosis mit der Zeit reduzieren.
          Auch mit Zink sind keine Wechselwirkungen bekannt. Es gibt keinen Grund, Zink über lange Zeit in hoher Dosierung zu nehmen, wenn man keinen nachgewiesenen Zinkmangel hat.
          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X