#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente in China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente in China

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    seit etwa 4 Jahren leide ich unter Morbus Crohn und sklerosierender Cholangitis. Aufgrund dessen nehme ich folgende Medikamente ein:
    Claversal 500 mg
    Azathioprin
    Ursofalk.
    Ich bezwecke im Sommersemester 2005 ein Studium der angewandten Wirtschaftsprachen zu beginnen. Bestandteil dieses Studiums ist u.a. ein Praktikumsaufenthalt in China von 1 Jahr. Meine Frage lautet , ob diese Medikamente vorort in China vorhanden und zu erwerben sind. Benötige ich dort auch Rezepte von Ärzten?
    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Vielen Dank für Ihre Mühen, mit freundlichen Grüßen

    SD


  • RE: Medikamente in China


    Hallo,
    ich würde Ihnen einerseits raten, bei der deutschen Botschaft in China zu fragen, wie es mit der Versorgung mit Medikamenten aussieht. Ich gehe davon aus, daß Sie dort auch Rezepte benötigen für die Medikamente.

    Auf jeden Fall würde ich diese für Sie so wichtigen Medikamente für 1 Jahr mitnehmen und kein RIsiko eingehen. Zu überlegen wäre noch, in welches Klima sie reisen und ob die Medikamente dort trocken gelagert werden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X