#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament bei Epilepsie

    Ich unterrichte u.a. zwei Schüler, die schon Epilepsieanfälle hatten. Beide Schüler haben jetzt Medikamente in ihrer Schultasche, die bei Verkrampfung rektal zu geben sind.

    Ist es überhaupt ratsam während eines Anfalls ein solches Medikament zu geben? Man sollte die Kinder nicht festhalten, wie soll ich dann den Einlauf geben? Kann es durch die Verkrampfung nicht zu Verletzungen kommen?
    Danke!


  • RE: Medikament bei Epilepsie


    Hallo lehrerin

    Bitte mal versuchen, ganz oben links gibt es eine Suchleiste, über den Foren. Unter Stichwort die suche starten.
    Vielleicht hilft es wenigsten zur Information.
    Viel Glück, Minou

    Kommentar


    • RE: Medikament bei Epilepsie


      Danke für den Hinweis, aber im Großen und Ganzen fühle ich mich gut informiert. Es geht mir nur um mein konkretes Anliegen und da habe ich noch nichts dazu gefunden.

      Kommentar


      • RE: Medikament bei Epilepsie


        Hallo,
        die medikamentöse Therapie epileptischer Kinder ist darauf ausgerichtet, erneute Anfälle zu vermeiden, da sich jeder nachteilig auf das Kind auswirken könnte. Trotzdem kann es zum Auftreten von Anfällen kommen.
        Es wäre deshalb sehr wichtig, im konkreten Fall eines Anfalles, schnell zu handeln, damit das Kind nicht lange krampfen muß, sich ggf. auf die Zunge beißt usw.

        Bitte sprechen Sie unbedingt nochmals mit den Eltern oder Betreuern, damit ein epileptischer Anfall für Sie eindeutig zu erkennen ist und Sie dem Kind gleich helfen können, um es zu schützen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Medikament bei Epilepsie


          Danke für Ihre schnelle Antwort. Wir werden uns weiter schlau machen wie wir uns verhalten sollen.

          Kommentar

          Lädt...
          X