#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tockenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tockenheit

    Obwohl ich (bin 23 Jahre alt) sehr viel trinke, kommt es mir so vor als sei mein Körper oft relativ ausgetrocknet. Trockene Haut, trockene Augen, trockener Mund - und auch in der Scheide bin ich ständig zu trocken. Folge sind immer wiederkehrende Pilzinfektionen und oft heftige Schmerzen beim Sex.

    Im Gyn-Forum hab ich nicht wirklich was erreicht.. also versuche ich es hier mal

    Gibts irgendwas (außer viel trinken) das ich machen kann? Irgendwelche Präparate zum Einnehmen oder ähnliches? Hausmittelchen?
    Außerdem habe ich eine extrem rissige Haut - die Lippen reißen oft ein und die Nasenschleimhaut ist oft offen..

    Wäre es möglich dass ich einen Vitaminmangel oder Mineralstoffmangel habe?
    Woran kann denn das liegen?

    Danke!

    Carla


  • RE: Tockenheit


    was sagen denn die ärzte? oder hast du noch keinen aufgesucht? neurodermitis ausgeschlossen?

    so ferndiagnosen werden für die meisten hier schwer sein! LG MELANIE

    Kommentar


    • RE: Tockenheit


      Hallo spanisheye

      Schon mal versucht einen Internisten hinzuzuziehen? Großes Blutbild, Vitallstoff-Diagnose (leider nicht bei allen Stoffen sicher zu diagnostizieren). Möglich wären auch hormonelle Unregelmäßigkeiten.
      Seit wann besteht das Problem? Wie ist es mit deiner Pille ?
      Was verstehst Du unter viel trinken? Vor allem," welche Art v. Getränken"?
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Tockenheit


        Meine letzte Gesundenuntersuchung (die die Kasse ja nur alle 12 Monate bezahlt) war im Februar, da war bis auf einen leichten Kaliummangel alles ok ...

        Ich trinke oft bis zu 5 L Mineralwasser am Tag, manchmal weniger.
        Stark gezuckerte Getränke vermeide ich.
        Ich trinke allerdings auch oft viel Kaffee, welcher den Körper ja entwässert. Deswegen auch das viele Wasser zwischendurch

        Das Problem mit der Trockenheit hab ich nun seit ca 3 monaten...

        Kommentar



        • RE: Tockenheit


          Hallo spanisheye

          Leider bist du auf einige Fragen nicht eingegangen, welche ich zuvor gestellt habe.
          Du beschreibst, das du Unmengen an Mineralwasser trinkst, bis zu 5 Liter am Tag, das ist ungewöhnlich viel. Seit wann machst du das?
          Eigentlich müßtest du ständig zur Toilette rennen um dieses Überangebot an Flüssigkeit loszuwerden.

          Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?
          Gab es irgendwelche Auffaälligkeiten, bevor die allg. Trockenheit sich bemerkbar machte?

          Welcher Art ist das Mineralwasser, welches du trinkst? Kaliummangel ist mit keinem Mineralwasser od. Heilwasser auszugleichen. Ein Ausgleich kann nur über z.B. Gemüse u. Getreide stattfinden. (Od. zusätzl. Einnahme).

          Gruß, Minou

          Kommentar

          Lädt...
          X