#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Frau Dr. Pipping, bzgl. Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Frau Dr. Pipping, bzgl. Antibiotika

    Liebe Frau Dr. Pipping,
    letzte Woche hat mein Gynäkologe bei mir eine (leichte) bakterielle Infektion in der Scheide festgestellt und mir Sobelin-Creme verschrieben. Mit der behandlung habe ich noch nicht angefangen, da ich gleich darauf meine Periode bekam. Gestern wurde bei mir nun auch noch ein Harnwegsinfekt festgestellt und mein Arzt hat mir Cotrim Tabletten verschrieben.
    Nun meine Frage: wenn ich jetzt mit der Einnahme von Cotrim beginne, muss ich das Sobelin auch noch anwenden? Ich habe gelesen, dass die Wirkstoffe von Cotrim auch bei unkomplizierten Genitalinfekten wirksam sind.
    Sind ansonsten irgendwelchen Wechselwirkungen bei der gleichzeitigen Anwendung von Cotrim (oral) und Sobelin (lokal) möglich?
    Für Ihre Antwort im Voraus vielen Dank!


  • RE: An Frau Dr. Pipping, bzgl. Antibiotika


    Hallo Helena30
    Diesbezüglich empfehle ich dringend eine Rücksprache mit dem Gynäkologen, was durchaus telefonisch möglich ist.
    Seltsam ist, das nach der Scheideninfektion eine Harnwegsinfektion auftritt. Könnte die Infektion aufgestiegen sein?
    Eventuell Facharzt konsultieren (Urologen).
    Leider kann ich dazu im MOment nicht mehr sagen.
    Gute Besserung, Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X