#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament gegen Angstzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament gegen Angstzustände

    Hallo liebes Forum,
    seit ein paar Tagen leide ich unter Angstzuständen, die am Morgen sehr stark sind und über den Tag meist schwächer werden- je nach den beruflichen Anforderungen. Ich hatte auch früher immer mal damit zu tun, aber im Moment ist es sehr schlimm!!! Meine manische Phase ist am Abklingen und jetzt ist auf einmal diese Angst da...! Welches gute Medikament kann ich da nehmen, mit den geringsten Nebenwirkungen??? Im Moment nehme ich nur Solian 600 mg pro Tag und eine Zopiclon 3,5 mg zur Nacht. Im Sommer nahm ich Valproat wegen meiner Stimmungsschwankungen, die sind jetzt aber vorbei! und das Medikament habe ich abgesetzt. Hilft denn das auch gegen Angst??? Oder gibt es da was besseres, was auch schnell wirkt. Ich gehe morgen früh zu meinem Psychiater und wäre froh, wenn hier mir schon jemand vorher was sagen könnte!!! Dann könnte ich ihm einen Vorschlag machen! Es kann ruhig ein teures, neues Medikament sein!!!!
    Danke für Eure Hilfe!!!
    Tschüß sagt die
    Kessi


  • RE: Medikament gegen Angstzustände


    Hallo,
    jetzt habe ich Lorazepam 1mg bekommen! Hilft das??? Wie lange hält das vor??? Ich darf es nur 3mal pro Woche nehmen, warum??? Kann mir das jemand beantworten??? Ich wäre sehr, sehr dankbar!!! Was kann ich noch nehmen??? Hilft auch Valproat???????? Das habe ich sonst immer wegen Stimmungsschwankungen genommen- ein paar habe ich noch da!!! Soll ich damit wieder anfangen??????Bitte antwortet mir!!!
    Danke
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Medikament gegen Angstzustände


      Deine Frage ist schon etwas älter, habe sie aber jetzt erst gelesen. Lorazepam hat ein hohes Abhängigkeitspotenzial und ist ein Beruhigungsmittel. Ich habe es auch einige Male genommen, allerdings zum Schlafen. Aber es macht depressiv, das ist der große Nachteil. Wenn du es mehrere Tage hintereinander nimmst, kannst du damit rechnen den Tag danach durchzuweinen. Nimm es also nur, wenn es gar nicht anders geht und nicht zu lange. Gegen Angstzustände hilft Paroxat sehr gut. Es braucht aber eine Eingewöhnungszeit und du mußt es beim Absetzen ausschleichen. Auf keinen Fall schlagartig absetzen.

      Kommentar


      • RE: Medikament gegen Angstzustände


        Was lese ich da?? Lorazepam macht depressiv????
        Auch ich leide ab und zu unter Depressionen.
        Dagegen nehme ich täglich Zoloft und Delix. Manchmal habe ich den Eindruck, daß das nicht reicht; und für solche Fälle hat mir meine Neurologin Lorazepam verschrieben.
        Es macht müde, das stimmt. Aber es wirkt sehr gut, Ich habe vor kurzem eine Nacht durchgeweint; am nächsten Morgen (Mittwoch) nahm ich eine halbe dieser Tabletten - und mußte seitdem nicht mehr weinen.
        Höchstens könnte es süchtig machen, wenn man es OHNE
        Bedarf nimmt. Man sagt ja: Medikamente ohne Bedarf genommen, provozieren genau die Beschwerden, gegen die sie helfen sollen.

        Freddy

        Kommentar


        Lädt...
        X