#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omep oder Nexium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omep oder Nexium

    Hallo,
    ich wüßte gerne welcher Unterschied zwischen Omep und Nexium besteht, da ich zur Zeit regelmäßig Nexium nehmen muß. Welches ist verträglicher und bewirken beide das selbe?
    Danke im voraus!
    Anne


  • RE: Omep oder Nexium


    Hallo,

    Nexium und Omep sind in ihrer Wirkung vergleichbar. Nexium ist sozusagen die Hälfte von Omep und kostenintensiver, weil relativ neu auf dem Markt.

    Omep entält den Wirkstoff Omeprazol in zwei sehr ähnlichen Formen. Der Wirkstoff ist seit vielen Jahren bei akuten säurebedingten Magenproblemen bewährt, wird inzwischen auch als Generikum angeboten. Ab Januar wird er vermutlich noch preiswerter sein, da die Festbetragsgrenzen für diesen Wirkstoff gesenkt werden.

    Nexium enthält nur eine der beiden Formen von Omeprazol, bringt aber keine wirklich neue oder bessere Wirkung. Von Bedeutung kann bei einigen Patienten die Arnzeiform MUPS sein, da die Kapsel geöffnet und in Flüssigkeit eingenommen werden kann.

    Was die Verträgtlichkeit betrifft, so sind beide Präparate vergleichbar. Omeprazol wäre deshalb das Mittel der Wahl.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X