#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo !

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zur Pille.
    Im Beipackzettel steht, man solle nach Durchfall oder Erbrechen die nächste Pille einnehmen, um den Schutz weiterhin zu gewährleisten.
    Heißt das, wenn ich Durchfall hatte und die nächste Pille nehme, dass der Schutz dann ganz normal weitergeht?
    Wie siehts aber dann am Ende vom Monat aus, da fehlt ja dann eine Pille. Ist das dann nicht so, wie wenn man sie vergessen hat? Ist der Schutz dann immer noch da?

    Wie wäre es, wenn ich Durchfall gehabt hätte, die Pille aber dabei nicht ausgeschieden wurde, ich aber vorsichtshalber trotzdem die nächste genommen hätte.
    Ist das okay, oder sind 2 Pillen zuviel?

    Fragen über Fragen, würde mich freuen, wenn mir die jemand beantworten könnte.


  • RE: Pille


    Hallo!
    Bin zwar kein Arzt. Aber ich kann dir erzählen, wie ich das von meinem Arzt erklärt bekommen habe.
    1. Lieber eine zuviel als zuwenig nehmen, wenn du keine Mama werden willst.
    2. Die Pille, die am Ende fehlt unbedingt nehmen (zB aus einem anderen Blister)

    Kommentar


    • RE: Pille


      Danke für deine Antwort!!
      In der Packungsbeilage steht, dass sich der Zyklus um einen Tag verkürzt, wenn man an einem Tag (wegen Durchfall) 2 Pillen eingenommen hat...Meinst du man muss die Pille auf jeden Fall aus einer anderen Packung nehmen, um den Schutz zu gewährleisten?

      Kommentar


      • RE: Pille


        Du solltest schon mind 21 Tablette nehmen. Kannst aber wenn du eine einphasige Pille hast (dh in jeder ist dasselbe drin, davon geh ich mal aus, sonst kannst du ja auch nicht so einfach eine nachnehmen) auch einen zweiten Blister komplett dranhängen. Aber dann bekommst du deine Regel an nem anderen Tag als gewohnt und du musst dementsprechend auch anders anfangen. Das war mir immer zu kompliziert und ich hab daher einen Blister "für runtergefallene, doppelt genommene,..." Pillen

        Kommentar



        • RE: Pille


          Hallo Sendi

          Bei ernsthaften Durchfallerkrankungen, wie sie z. B. Magen- u. Darminfekte mit sich bringen, würde ich mich auch nicht auf die Einnahme einer zusätzlichen Pille verlassen, da in dieser Zeit der Darm kaum in der Lage ist alle Nährstoffe u. Medikamente in ihrer ganzen Form zu verarbeiten u, aufzunehmen bzw. abzugeben.
          Um wirklich sicher zu gehen, währen zusätzliche Verhütungsmaßnahmen zu empfehlen.
          Sollte Dich dieses Probblem öfter belasten, empfehle ich dringend Rücksprache mit dem Gynäkologen u. event. weiterführende Untersuchungen.
          Gruß Minou

          Kommentar

          Lädt...
          X