#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teure Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teure Medikamente

    Hallo! Mir reichts so langsam .Die Preise für gewisse medikamente steigen unaufhörlich .Jetzt habe ich wieder Sinupret kaufen müssen ,im vergleich zum letzten jahr schon wieder um etliches teurer ! Wer kann mir einen Tipp geben , wie ich an solche Sachen billiger rankomme .Was da die Pharmaindustrie und die armen Apotheken bieten in Deutschland ist totaler Nepp und ausbeutetn von menschen,die sich in einer Notlage befinden. Danke.


  • RE: Teure Medikamente


    http://www.vfa.de/de/wirtschaft/stat...tflash004.html

    Kommentar


    • RE: Teure Medikamente


      Könnten Sie sich das Sinupret - oder ein ähnlich wirkendes Mittel - nicht vom Arzt verordnen lassen, so daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt (zumindest größtenteils) ?

      Pl.

      Kommentar


      • RE: Teure Medikamente


        da sind interessante Informationen - lügt die Ministerin ??

        "Zehn Prozent mehr Nutzen und ein dreihundertprozentig höherer Preis dürfen nicht sein",
        klagt Gesundheitsministerin Ulla Schmidt gerne über die so genannten Analog-Präparate - Arzneimittel, deren Wirkstoffe eine Ähnlichkeit zu bereits existierenden Substanzen aufweisen.

        Kommentar



        • RE: Teure Medikamente


          Da stehen wir dann leider vor dem Problem, dass die Ärtze nicht verschreibungspflichtige Medikamente nur als Privatrezept verschreiben dürfen und dass muss man dann ja wieder voll bezahlen....
          Falls du an einer Grenze zum Ausland wohnst, dann würd ich dort mal nach einem Präperat mit dem selben Wirkstoff gucken, meist ist es da viel günstiger. Ich bringe mir immer einen "Vorrat" aus dem Urlaub mit.

          Kommentar


          • RE: Teure Medikamente


            sieh unten nach, da findet man die politiker

            http://www.readers-digest.de/presse/...rands&subset=3

            Kommentar


            • RE: Teure Medikamente



              Soweit mir bekannt, gibt es in Spanien wesentlich billiger die gleichen Präparate wie bei uns und in den Apotheken relativ locker auch ohne Rezept.

              Vielleicht hat ja jemand Freunde dort, und die können es mitbringen?

              Es ist erstaunlich, um wieviel die Medis vom gleichen Hersteller, gleichen Namen billiger sind dort!

              Dorle Schans

              Kommentar


              Lädt...
              X