#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welches Medikament hat die wenigsten Nebenwirkunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches Medikament hat die wenigsten Nebenwirkunge

    Hallo,
    ich bin 57 Jahre und habe seit ca 6 Wochen Probleme mit dem re. Knie. Bei einem Arztbesuch wurde ich vor die Wahl gestellt, mit Cortison behandelt zu werden, was die Kasse übernimmt oder mit GO-ON ( Hyaluronsäure), was ich selber tragen muss.
    Ich habe da nochwas von Dono (Glucosaminsulfat) gehört.
    Wer hat Erfahrungen und kann mir raten?
    Vielen Dank im Voraus an alle


  • RE: welches Medikament hat die wenigsten Nebenwirk


    Eine Diagnose wäre nicht schlecht...
    Aber offenbar hat der Arzt den Verdacht auf eine Arthrose. Gibt's denn Bilder?

    Cortison ins Gelenk: Bei Arthrose erstens nutzlos, zweitens eher gefährlich, drittens - warum eigentlich?
    Hyaluronsäure / Glucosaminsulfat: Kann helfen, muss aber nicht. Kostet aber viel Geld.

    Wie wäre es denn zu Beginn mal mit Krankengymnastik und stinknormalen Schmerzmitteln? Sind billig und effektiv.

    Aber wie gesagt, genauere Aussagen (entweder eine Diagnose oder Schilderung der Beschwerden) wären hilfreich. Für mich wurden da einige Alternativen verschwiegen...

    Thomas

    Kommentar


    • RE: welches Medikament hat die wenigsten Nebenwirk


      habe edliche injektionstherapien hinter mich gebracht- ohne erfolg.schlucke derzeit unmengen von schmerzmittel, tramal, deflamat bis vor kurzem vioxx.
      am 3o.11. bekomme ich gott sei dank ein neues kniegelenk, beingeradestellung und auch die bänder werden gekürzt. ich bin soooo froh das ich zu einem guten unfallchirurgen gekommen bin.ich habe ca 10 jahre schmerzen und die letzten 5 jahre unerdrägliche! da die gelenke bis 22-25 jahre halten ist das für mich eine gute sache, somal die lebensqualität enorm steigt und ich nicht mehr eine ständige begleitung brauche.
      wenn du willst halte ich dicht auf dem laufenden! liebe grüsse aus wien!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X