#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dicke Haare

    Hallo!

    Mein Problem ist, dass ich schon immer sehr dünne Haare hatte. Immer wollte ich lange, dicke Haare.
    Leider kann ich meine Haare aber nicht wachsen lassen, weil sie einfach zu dünn sind!
    Gibt es irgendwelche Mittel, die die Haare kräftigen, so dass ich auch irgendwann man lange Haare haben kann?

    Vielen Dank


  • RE: Dicke Haare


    Hallo Fräulein

    Damit wirst du leider immer ein Problem haben, denn gegen die Natur kommst Du nicht an.

    Mit dem dünnen u. auch noch sehr feinen Haar habe ich auch Probleme. Nur durch Dauerwelle kann ich es wachsen lassen, da ich zudem auch nicht die Gesichtsform habe, als das mir dünnes, langes, glattes Haar stehen würde. Zudem ist mein Haar auch noch wiederspenstig, das heißt ich kann es in super Form bringen, aber wie lange?

    Es gibt sogenannte Stützwellen, welche dem Haar mehr Volumen bringen ohne es so zu strapazieren wie normale Dauerwellen. Der Haarschnitt sollte auch passen.

    Auf dem Markt werden viele Produkte angeboten, welche optisch mehr Volumen vortäuschen können. Diesbezüglich sind aber etliche Versuche notwendig, um das richtige Produkt für sein eigenes Haar zu finden.

    Versuch dich mal unverbindlich bei einem "guten" Friseur beraten zu lassen.

    Von innen heraus kannst Du dein Haar nur "gesund" erhalten. Die Dicke des Haares als solches wird dir v. Natur aus mitgegeben. Auch das Längenwachstum ist unterschiedlich ausgeprägt. Bei manchen Menschen ist alle 14 Tg. ein Kurzhaarschnitt zu korrigieren, bei anderen alle 4-6 Wochen.

    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Dicke Haare


      Hallo Fräulein,

      wenn deine Haare wirklich von Natur aus so beschaffen sind, wirst du dich wohl damit abfinden müssen. Aber es könnte sein - das ist bei Frauen sehr häufig und bleibt oft lange unentdeckt, dass mit deiner Schilddrüse etwas nicht in Ordnung ist. Das wirkt sich auf den Hormonhaushalt aus, und der wiederum auf deinen Haarwuchs. Wenn du Glück hast, liegt dein Haarproblem daran. Lass es doch mal abchecken!

      Kommentar


      • RE: Dicke Haare


        Hallo Fräulein,

        massieren Sie doch nach dem Haarewaschen regelmäßig Brennessel- Haarwasser in die Kopfhaut ein. Machen Sie das über einen längeren Zeitraum und beobachten Sie die Sache! Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber lieber dies versuchen, als gar nichts zu tun.

        Einige Patienten schwören auch darauf, sich am Abend Panthenol- Spray auf die Haaransätze zu sprühen. Legen Sie ein Handtuch über Ihre Kissen und lassen Sie es über Nacht einwirken! Waschen Sie am Morgen Ihre Haare!Geben Sie sich etwa einen Monat Zeit und ziehen Sie dann Bilanz. Hat sich nichts verändert. brechen Sie es ab. Nutzen Sie aber weiterhin das Haarwasser. Es regt die Durchblutung der Kopfhaut an und stimuliert so die Haarwurzeln. Durch das leichte Einmassieren wird die Wirkung verstärkt!

        Alles Gute und viel Erfolg wünscht Denis!

        Kommentar



        • RE: Dicke Haare


          Hallo Fräulein,

          massieren Sie doch nach dem Haarewaschen regelmäßig Brennessel- Haarwasser in die Kopfhaut ein. Machen Sie das über einen längeren Zeitraum und beobachten Sie die Sache! Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber lieber dies versuchen, als gar nichts zu tun.

          Einige Patienten schwören auch darauf, sich am Abend Panthenol- Spray auf die Haaransätze zu sprühen. Legen Sie ein Handtuch über Ihre Kissen und lassen Sie es über Nacht einwirken! Waschen Sie am Morgen Ihre Haare!Geben Sie sich etwa einen Monat Zeit und ziehen Sie dann Bilanz. Hat sich nichts verändert. brechen Sie es ab. Nutzen Sie aber weiterhin das Haarwasser. Es regt die Durchblutung der Kopfhaut an und stimuliert so die Haarwurzeln. Durch das leichte Einmassieren wird die Wirkung verstärkt!

          Alles Gute und viel Erfolg wünscht Denis!

          Kommentar


          • RE: Dicke Haare


            Hilft das auch bei leicht brüchigen Haaren?

            Oder gibt es da andere Dinge, die helfen?

            Hab von Leuten gehört, die Zink-Tabletten nehmen, um das Haarwachstum anzuregen...

            Kommentar


            • RE: Dicke Haare


              Hallo M.Mayer

              Gegen brüchiges Haar, zumindest wenn es länger u. eventuell behandelt ist, gibt es vielfältige Pflegeprodukte.
              Die Palette reicht v. Haarwaschmittel über Kuren zu speziellen Tinkturen. Die Preise variieren eheblich.
              Für sein eigenes Haar muß das entsprechende Produkt gefunden werde, da jedes Haar unterschiedlich reagiert.

              Für strappaziertes Haar u. auch trockenes Haar können auch Kuren aus einer Mischung wertvoller Öle angewendet werden, müssen jedoch mehrere Stunden einwirken. Diesbezüglich gibt es mehrere Rezepturen.

              Zinktabletten haben Auswirkung auf den gesamten Stoffwechsel u. sind an vielfältigen Enzymreaktionen im Organismus beteiligt. Im Zusammenwirken anderer Vitalstoffe erklärt sich hierbei durchaus ein günstiger Einfluß.

              Die Versorgung des Haares ist in Nähe der Haarwurzel immer besser als bei längerem Haar in den Spitzen, daraus ergibt sich die Notwendigkeit, die Haarspitzten besonders zu Pflegen.
              Gruß Minou

              Kommentar



              • RE: Dicke Haare


                Ich habe immer nach der Sauna brüchiges haar, wahrscheinlich von der Hitze. Ist es da sinnvoll vor dem Saunabesuch in die Haare Haaröl oder Haarwasser einzumassieren?

                Kommentar


                • RE: Dicke Haare


                  Hallo Jop

                  Gute Frage. Besser ist es sicherlich dem Haar nach der Streßsituation mit aufbauenden Mitteln zu helfen. Brüchiges Haar weißt auch auf trockenes Haar hin.
                  Haarwasser würde ich v. der Sauna nicht unbedingt probieren u. mit Öl ist das auch so eine Sache, wenn Du anschließend in das Tauchbecken gehst od. eine kleine Runde schwimmst.

                  Eventuell eine Haarkur anwenden?
                  Gruß Minou

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X