#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tietze-Syndrom-Arzneitherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tietze-Syndrom-Arzneitherapie

    Mein Mann leidet unter höllischen Schmerzen durch das Tietze-Syndrom. Aber egal, wie oft er Tabletten nimmt, es macht nie den Anschein, dass der Schmerz dadurch wesentlich gelindert wird. Gibt es eine Arzneitherapie, um das mal dauerhaft auszuheilen oder eine Salbe, die die Schmerzen wirksam lindert? Jede noch so kleine Bewegung ist sehr schmerzhaft.


  • RE: Tietze-Syndrom-Arzneitherapie


    ist denn schon einmal die Injektion eines Lokalanaesthetikums in die verknorpelten Gebiete versucht worden ?

    Kommentar


    • RE: Tietze-Syndrom-Arzneitherapie


      ja, schon mehrfach, aber ich sehe darin eigentlich nur eine Symptombehandlung, was leider nur kurzzeitig wirkt.

      Kommentar


      • RE: Tietze-Syndrom-Arzneitherapie


        dann war die fragestellung irreführend, so warten Sie auf den Rat der Expertin.

        Kommentar



        • RE: Tietze-Syndrom-Arzneitherapie


          Hallo,
          bei Tietze-Syndrom werden zur Behandlung nichtsteriodale Antirheumatica empfohlen. Das wären z.B. Ibuprofen oder Diclofenac. Ggf. wird auch lokal mit einem schmerzstillenden Mittel behandelt, was aber nur ein Arzt tun kann. Eine Salbe würde vermutlich nicht helfen, weil die Tiefenwirkungen nicht ausreicht.

          Welche Tabletten hat Ihr Mann denn bisher genommen? Möglicherweise kämen auch Schmerzpflaster in Frage. Auf keinen Fall sollte er diese starken Schmerzen als unausweichlich hinnehmen, sondern einen Arzt um Schmerzbehandlung bitten. Es gibt auch spezielle Schmerzsprechstunden, bei denen nach meinen Informationen leider meistens eine mehrwöchige Wartezeit auf freie Termine besteht. Starke Schmerzmittel kann jedoch auch der Hausarzt verschreiben, wenn anders keine Schmerzlinderung zu erreichen ist.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X