#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Blutungsneigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Blutungsneigung

    1. Kann es sein, dass eine blutende Wunde bei Einnahme von Aspirin C stärker bluten kann?
    2. Kann es sein, dass das Nahrungsergänzungsmittel Padma 28, welches eine durchblutungsfördernde Wirkung hat, eine Ursache für eine verstärkte Blutung sein kann?
    Meine Fragen beziehen sich auf die Op-Wunde durch eine Konisation.
    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Niveola


  • RE: erhöhte Blutungsneigung


    Hallo,
    bei frischen und unsbesondere bei blutenden Wunden ist Apirin grundsätzlich nicht geeignet. Es führt zu einer Blutverdünnung und kann dadurch die Blutungsneigung erhöhen.
    Deshalb bitte auf andere Schmerzmittel, wie Paracetamol zurückgreifen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: erhöhte Blutungsneigung


      Oh, vielen Dank. Ich hatte Aspirin C gegen Grippe genommen, nicht wegen der OP. Wenn in der Packungsbeilage steht: "nicht einnehmen bei gesteigerter Blutungsneigung", dann bezieht sich das immer auf frische Wunden? Ich bin davon ausgegangen, dass es Menschen gibt, die generell stärker und länger bluten als der Durchschnitt und dass dieser Hinweis für sie ist? Ist das dann falsch verstanden?

      Kommentar


      • RE: erhöhte Blutungsneigung


        Hallo,
        nein es bezieht sich nicht nur auf frische Wunden, sondern auch auf Patienten mit erhöhter Blutungsneigung oder solchen, die Medikamente einnehmen, die auf die Blutgerinnung wirken. Diese Medikamente würden dann in ihrer Stärke verändert.

        Mit freundlichen Grüßne
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: erhöhte Blutungsneigung


          Vielen Dank für diese Infos. Würde dann Aspirin C auch die Stärke der normalen Regelblutung beeinflussen und es wäre besser, in diesen Tagen darauf zu verzichten, wenn man einen grippalen Infekt hat?

          Kommentar


          • RE: erhöhte Blutungsneigung


            Guten Morgen!
            Ja, unbedingt.
            Acetylsalicylsäure ist zur Behandlung von Menstruationsbeschwerden nicht geeignet, auch nicht zur Schmerzbehandlung nach kleinen OPs (wie Zahnextraktion!), und es ist auch nicht während der Menstruation als Erkältungsmittel zu empfehlen. Und zwar aus dem einen Grund, daß die Blutungsneigung dadurch erhöht würde.

            Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!
            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: erhöhte Blutungsneigung


              Liebe Frau Dr. Pipping, dann bedanke ich mich ganz herzlich für ihre immer so schnelle Antwort. Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Schön, dass es Menschen wie Sie für uns Laien gibt. Vielen Dank!
              Wäre natürlich toll, wenn solche Infos in den Packungsbeilagen stehen würden, zumindest als Hinweis.
              Auch Ihnen einen schönen Sonntag!
              Herzliche Grüße aus dem Ösiland
              von Niveola

              Kommentar


              Lädt...
              X