#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malariaprophylaxe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malariaprophylaxe

    Welche Medikamente zur Malariaprophylaxe kann man denn für Tinnitus-Patienten empfehlen? Gibt es auch Mittel, die nicht ototoxisch sind?
    Freundliche Grüße
    Joanna


  • RE: Malariaprophylaxe


    Hallo Joanna,

    in welches Gebiet wollen Sie denn reisen?
    Das Resistenzgebiet gibt die geeignete Prophylaxe vor. Für die entsprechend des Resistenzgebietes empfohlenen Wirkstoffe könnte ich dann über eine Eignung für Tinnituspatienten nachlesen.

    Mit freundliche Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Malariaprophylaxe


      mir hilft riamet. ich weiss aber nicht, ob das tinnitus verschlimmert. ich nehme eben dazu noch so sachen, welche die durchblutung fördern. dann hab ich nicht so viel tinnitus. trotz riamet.

      riamet hat auch den vorteil, dass es ein kombi-präparat ist. (lumefantrin und artemether). so gibt es noch weniger resistente malaria-erreger auf dieses präparat.

      riamet wirkt auch gut gegen babesein. ich würde schon fast behaupten, dass artemisin das beste mittel gegen babesien ist. babesien sind zwar nicht malaria-erreger, doch sie gehören zu der gleichen famillie. und du kannst sie auch überall auflesen. sogar in deutschland, schweiz österreich, ect. leider kann man babesien nur schlecht testen, da man sie immer gerade in einem schub erwischen muss und so.

      sorry! bin vom thema abgekommen.

      viele liebe grüsse; 102.Dalmatiner. *wuff*wuff*

      Kommentar


      • RE: Malariaprophylaxe


        ich überlege gerade, ob es nicht schade, für so ein "kostbares" mittel wie riamet ist, wenn man es einfach in der prophylaxe verschiesst, statt das man es sich für akute infektionen bewahrt.

        riamet richt übrigends und schmeckt voll lecker!

        *wuff**wuff*wuff* 102.Dalmatiner

        Kommentar


        Lädt...
        X