#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beitrag v. Dalmatiner 102

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beitrag v. Dalmatiner 102

    Hallo Dalmatiner
    Finde deine Antwort auf "lele" recht ausverschämt.
    Anscheinend hast Du bestimmte Lebensphasen od. -erfahrungen niemals gemacht.

    In Anbetracht deiner Informationen u. Reaktionen wäre eine wesentlich nüchterne bzw. allg. verständlichere Ausdrucksweise sicherlich angebracht.

    Meines Erachtens nach, sind deine Anfragen mit anschließenden Reaktionen Deinerseits nur bedingt ernst zu nehmen.

    Gegen ein gelegentliches "wuff" u. "wau" sowie "jaul", ist sicherlich nicht`s einzuwenden!

    Ansonsten habe ich den Eindruck, daß Du diese Seite zu deinen Zwecken mißbrauchst.

    Denk einfach mal nach

    Gruß Minou


  • RE: Beitrag v. Dalmatiner 102


    Hallo Minou,
    Bitte ließ doch mal meinen Beitrag unter: "allg. Antworten" und äußere Dich dazu! Ich wäre Dir sehr dankbar!!!
    Tschüssi
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Beitrag v. Dalmatiner 102


      Hallo Minou!

      In der Tat konnte ich nicht verstehen, dass ein 13 jähriges Kind seine Qualitäten nicht so schätzen kann, wie sie sind und älter wirken möchte. Kind sein ist meines Erachtens etwas sehr Schönes. Klar ist es auch wunderbar, eine sorgenfreie Jugend erleben zu dürfen. Doch verfliegen die Zeiten der Kindheit und Jugend doch gar so schnell.

      Du hast auch herausgespürt, dass ich bestimmte Lebensphasen od. -erfahrungen niemals gemacht habe. Leider hat es mir meine Krankheit nicht erlaubt.

      Nun musst Du aber nicht denken, ich hätte auf lele's Beitrag aus Neid so geschrieben. Ich habe mir diese Zeit als 13 jähriges Kind duch die Literatur von Tolstoi, Kafka und Ko. lebenswert gemacht und bin dankbar, sie auf diese Weise ausgekostet zu haben. Was sollte man anderes tun, wenn man monatelang durch Krankheit geplagt das Bett drücken muss?

      Um so mehr ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass ein Kind, welches die Möglichkeit hat, die Kindheit unbeschwert auszukosten, nicht bereit ist, diese in vollen Zügen zu geniessen und sich selber so zu schätzen wie es ist.

      Des weiteren habe ich auf einen Beitrag von mir eine mir unverständliche Antwort erhalten, welche mehr so wie ein Ulk aussah und nun auch gelöscht wurde. Mit dem Wissen also, dass hier im Forum Ulk betrieben wird, schien es mir ehrlich gesagt, so, als könnte da jemanden seinen Spass treiben, in dem er Frau Dr. Pipping oder auch andere Helfer auf die Rolle schiebt, und irgend ein Wundertablettchen sucht, welches älter werden lässt.

      Was meine Anfragen und Reaktionen betrifft, so sind sie sehr wohl ernst gemeint. Ich habe nun einmal noch einige Fragen, da meine Therapie wieder frisch eingestellt ist, und mir wirklich noch gewisse Informationen fehlen. Ich habe auch schon angesprochen, dass ich krankheitsbedingt oft sehr wuschig im Kopf bin, dass auch ein Teil meines Gehirns gewisse Dinge nicht aufnehmen kann, und es somit auch vorkommt, dass ich manchmal verwirrend schreibe oder unverständlich tippe. Doch dies mache ich nicht aus Spass, sondern wirklich nur aus "Verwirrung". Für jemanden, der diese Symptomatik nicht miterlebt, sind somit meine Beiträge vielleicht wirklich nicht immer nachvollziehbar. Wenn es mir manchmal besser geht, ist es für mich z.B. auch nicht immer nachvollziehbar, dass ich manchmal so zusammenhangslos und themenspringend schreibe und spreche.

      Falls Du andere Dinge in meinen Beiträgen als unseriös betrachtest, verstehst Du mich vielleicht besser, wenn Du weisst, dass ich wirklich sehr mies drann bin und deswegen oft sarkastisch, zynisch oder auch mal weiss ich was werde, damit ich in meiner Krankheit nicht versumpfe. Es sind dies keine guten Eigenschaften, ich versuche auch immer wieder, sie ab zu legen, doch wenn es mir wieder all zu dreckig geht, dann geht es nicht mehr anderst, mich vor der Verelendung zu retten.

      Es kann auch sein, dass ein Beitrag sehr klug erscheint, und ein anderer wie von einem Dummkopf geschrieben. Dies hat den Ursprung darin, dass meine Symptomatik nicht zu jeder Zeit gleich ist, und somit die Beiträge auch unterschiedlich ausfallen.

      Wie Du darauf kommst, ich könnte diese Seite zu meinen Zwecken missbrauchen, kann ich nicht verstehen. Ich wüsste nicht, was diese Zwecke sein sollten, und weshalb ich dazu ein Forum missbrauchen sollte. Ich weiss, dass hier auf dieser Welt viele unschöne Dinge betrieben werden. Ich finde es selber schlimm, dass so gehandelt wird. Weshalb sollte ich da noch selber Missbrauch in irgendwelchen Foren betreiben?

      Ich bin froh, wenn ich sehe, dass es lustige und nette Menschen gibt, oder solche welche trotz ihren "Lasten" die Schönheit der Welt erleben können und fröhlich sind. So ist es wirklich nicht in meinen Sinnen, Leute traurig, unglücklich, wütend oder was auch immer zu machen.

      Zurück zu meiner Reaktion an lele. Wenn Du nun die obigen Ausführungen verfolgt hast, erkennst Du vielleicht die Hintergründe meines Schreibens. Ich wollte (in der Annahme, es sei kein Ulk - sonst hätte ich anderst geschrieben), diesem 13 jährigen Kind in karikativer, evt. sarkastischer - sorry, meine Eigenschaft, hab wohl mal wieder nicht auf mich aufgepasst - Weise zeigen, wie es sich macht, wenn man älter sein will. Dass es irgendwann einmal zu spät ist, jung zu sein, und dass lele lieber froh sein soll, noch so jung zu sein. Ich wollte lele auch auf die alten Leute aufmerksam machen, damit lele in Erinnerung kommt, dass ja die alten Leute häufig jünger erscheinen wollen, und damit lele auf diesen Wink hin erkennt, was lele ascheinend noch nicht erkannt hat: Lele ist ein kostbares Erdenkind, welches so geschätzt und geliebt werden kann, wenn es nur selber erkennt, dass es liebenswert ist mit all den Qualitäten, welche es mitgebracht hat.

      Nun fragst Du vielleicht, warum ich dies nicht schon beim erstenmal so offen und direkt, sondern auf diese sarkastische Art getan habe. Durch Situationskomik, wollte ich lele dazu bringen, selber die Entdeckung zu machen, dass lele so wie lele ist, ganz okay ist. Selber gereicht es mir immer als grössere Bereicherung, wenn man eine so grossartige Entdeckung selber machen kann und nicht ohne Erfolgserlebnis vorgetischt bekommt, dass man ein Erdenkind ist, welches in jeder Zeit und mit noch so vielen scheinbaren Mängeln das Recht hat, zu lieben und selber die Liebe zu empfangen.

      So. Nun hoffe ich, dass Du mal über meine Zeilen nachdenkst. *Zwinkerchen*

      Viele liebe Grüsse von Deinem 102.Dalmatiner. *wuff; wuff*

      Kommentar


      • RE: Beitrag v. Dalmatiner 102


        Hallo 102.Dalmatiner

        Ein hervorragender Bericht, zu dem ich kaum etwas hinzufügen kann.
        Ich hoffe dich nicht verletzt zu haben, was auch nicht in meinem Sinne stand.

        Deine sehr sarkastische Antwort auf lele`s Anfrage könnte selbige verschreckt haben od. sie fühlt sich mißverstanden.
        Sie ist in einem schwierigen Alter, wo manche Probleme als unlösbar od. übergroß erscheinen. Manch ein Erwachsener kommt mit diesen Situationen nicht klar..

        Du hast dein eigenes Verhalten gut beschrieben. Für mich entstand zeitweilig der Eindruck, du wolltest Aufmerksamkeit erregen .

        Vielleicht ließt lele diesen Beitrag auch.

        Hoffentlich sind hiermit alle Wogen geglättet. "wuff,wuff"

        Weiterhin auf gute Zusammenarbeit,
        liebe Grüße, Minou "bell"

        Kommentar



        • RE: Beitrag v. Dalmatiner 102


          Liebe Minou!

          Vielen Dank, dass Du mir nochmals geantwortet hast. Würde vielleicht auch gerne nochmals an lele schreiben, mag aber nicht mehr.

          Viele Grüsse von Deinem 102. Dalmatiner. *wuff*

          Kommentar


          • RE: Beitrag v. Dalmatiner 102


            Hallo 102.Dalmatiner

            Habe "lele" einen Beitrag geschrieben, in diese Seite reinzuschauen.
            Bisher kam ihrerseits keine Reaktion. Mal sehn.

            Ich hoffe wir verstehen uns.
            Liebe Grüße Minou, "wuff,wuff" !

            Kommentar

            Lädt...
            X