#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung

    Hallöchen!

    Habe seit Freitag starke Schluckbeschwerden und war auch über das Wochenende krank ( Fieber, starke - sehr,sehr starke Kopfschmerzen, etc.).

    Das Fieber und die Kopfschmerzen haben aufgehört nur die Schluckbeschwerden sind noch dageblieben. Deshalb bin ich dienstag zum arzt gegangen, welcher mir aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin V dura 1,5 Mega aufgeschrieben hat. Morgens und Abends jeweils 1 Tablette, 10 Tage lang.

    Hab auch sofort gestern angefangen, alles super...

    ... jetzt hab ich nur grade mit einer Freundin gesprochen, die nen bisschen ahnung von medizin hat ( die macht heilpraktik oder sowas) und die meinte, dass das Medikament schon ziemlich stark sei und ich ins Bett gehören würde.

    Der Arzt hat davon allerdings nichts gesagt, auch nicht zu Schulsport... (bin da in 3 mins abgefertigt worden ( und das für 10¤ Kassengebür :-( ))

    wie siehts aus? soll ich jetzt im bett bleiben oder darf ich weiter in die schule gehen? und was ist mit sport?

    Vielen Dank für Antworten.

    Bleibt Gesund, Demy


  • RE: Mandelentzündung


    Hallo,

    schade, daß der Arzt Ihnen nichts erklärt hat. Wenn es eine Tonsillitis (auch Angina oder Mandelentzündung genannt) ist, wofür die Verordnung von Penicillin spricht, dann ist den ersten Tagen auf jeden Fall Schonung notwendig. Also Bettruhe wäre gut, bitte auf keinen Fall Sport treiben während der nächsten 2 Wochen. Und die Tabletten bitte auch dann weiter nehmen, wenn es ihnen besser geht.
    Gehen Sie bitte zur Kontrolluntersuchung zum Arzt .

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Mandelentzündung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort