#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung

    Hallöchen!

    Habe seit Freitag starke Schluckbeschwerden und war auch über das Wochenende krank ( Fieber, starke - sehr,sehr starke Kopfschmerzen, etc.).

    Das Fieber und die Kopfschmerzen haben aufgehört nur die Schluckbeschwerden sind noch dageblieben. Deshalb bin ich dienstag zum arzt gegangen, welcher mir aufgrund einer Mandelentzündung Penicillin V dura 1,5 Mega aufgeschrieben hat. Morgens und Abends jeweils 1 Tablette, 10 Tage lang.

    Hab auch sofort gestern angefangen, alles super...

    ... jetzt hab ich nur grade mit einer Freundin gesprochen, die nen bisschen ahnung von medizin hat ( die macht heilpraktik oder sowas) und die meinte, dass das Medikament schon ziemlich stark sei und ich ins Bett gehören würde.

    Der Arzt hat davon allerdings nichts gesagt, auch nicht zu Schulsport... (bin da in 3 mins abgefertigt worden ( und das für 10¤ Kassengebür :-( ))

    wie siehts aus? soll ich jetzt im bett bleiben oder darf ich weiter in die schule gehen? und was ist mit sport?

    Vielen Dank für Antworten.

    Bleibt Gesund, Demy


  • RE: Mandelentzündung


    Hallo,

    schade, daß der Arzt Ihnen nichts erklärt hat. Wenn es eine Tonsillitis (auch Angina oder Mandelentzündung genannt) ist, wofür die Verordnung von Penicillin spricht, dann ist den ersten Tagen auf jeden Fall Schonung notwendig. Also Bettruhe wäre gut, bitte auf keinen Fall Sport treiben während der nächsten 2 Wochen. Und die Tabletten bitte auch dann weiter nehmen, wenn es ihnen besser geht.
    Gehen Sie bitte zur Kontrolluntersuchung zum Arzt .

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Mandelentzündung


      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      werde auf jeden Fall morgen noch zu einem anderen Arzt gehen... der mir nen bisschen was erklärt... Danke

      Kommentar


      • RE: Mandelentzündung


        Hallo,
        mit Kontrolluntersuchung meinte ich, daß in der nächsten Woche ein Arzt kontrollieren sollte, ob die Mandeln wieder frei sind, die Behandlung gewirkt hat, bevor Sie sich in der übernächsten Woche wieder vorsichtig belasten.
        Sofern es Ihnen besser geht, brauchen Sie morgen nicht unbedingt einen anderen Arzt, sondern eher Ruhe.

        Falls das Antibiotikum aber nicht helfen sollte und das Fieber weiter bleiben oder wiederkehren sollte, dann bitte unbedingt nochmals einen Arzt aufsuchen.

        In der Hoffnung, daß das Penicillin gute Arbeit leistet ,wünsche ich nochmals gute Besserung!
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Mandelentzündung


          wer zu spät kommt, den straft das leben -
          wie oft bist du denn schon sitzen geblieben ?

          <http://www.die-gesundheitsreform.de/reform/zuzahlung/kinder_jugendliche/index.html>

          Kommentar


          • RE: Mandelentzündung


            Also ich war bis 20 in der Schule. Gibt ja noch Leute, die das Abitur machen wollen. Oder später noch mal zu Schule gehen, um einen besseren Abschluss zu machen

            Kommentar

            Lädt...
            X