#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antegren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antegren

    stimmt es eigentlich, dass Antegren voraussichtlich bereits im Frühjahr für den europäischen Markt zur Verfügung steht und an Patienten verabreicht werden kann??

    Weiß irgendjemand dazu Näheres??

    Grüsse
    LaVita


  • RE: Antegren


    Hallo,

    die Zulassung von Antegren ist für Europa beantragt. Bis zum Erscheinen des Medikamentes auf dem Markt kann es jedoch noch etwas dauern, so daß ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, ob es schon im Frühjahr so weit ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Antegren


      Hallo Dr. Pipping,

      danke für die rasche Antwort. Also ist es noch nicht sicher, wann es soweit sein wird. War wohl nur ein "Anreiz" des Neurologen im KH, um die bestehende Therapie nicht abzubrechen, bzw. vorerst weiterhin zu akzeptieren.

      Naja im Prinzip kommt es auf ein paar Monate auf oder ab nicht wirklich an.

      Danke nochmals für ihre Bemühungen. :-)

      Grüsse
      LaVita

      Kommentar


      • RE: Antegren


        Hallo,
        ich werde versuchen zu erfahren, wann Antegren in Deutschland verfügbar sein wird. Ich schreibe dann nochmals.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Antegren


          Guten Morgen Frau Dr. Pipping,

          vielen Dank für ihr Angebot, aber mich würde es speziell für Österreich interessieren. Aber bei Deutschland und Österreich wird es bei diesem Medikament wohl nicht so große Differenzen geben.

          Liebe Grüße
          LaVita



          Kommentar


          • RE: Antegren


            Hallo,
            vielen Dank für Ihren Hinweis.
            Sollte es zuerst in Deutschland verfügbar sein, dürfte es kein Problem sein, es aus Österreich zu bestellen.
            Bis bald mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar


            • RE: Antegren


              Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

              nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen in dieser Angelegenheit. :-)

              Liebe Grüsse
              LaVita

              Kommentar



              • RE: Antegren


                Hallo,
                die folgende (siehe Anhang) Meldung habe ich gefunden. Für Deutschland ist noch keine Markteinführung angekündigt. Bin noch dabei, eine Aussage über den voraussichtlichen Termin zu finden.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Anhang:

                Antegren: Im Sommer Antrag auf EU-Zulassung
                26.03.04 - Die Biogen Idec Inc., Cambridge, und die Elan Corp. plc, Dublin, haben angekündigt, im Sommer 2004 bei der EMEA die Zulassung ihres Multiple Sklerose-Medikamentes Antegren für den europäischen Markt zu beantragen.

                Mit der Zulassungsbehörde habe man bereits die ersten Ergebnisse der 2-jahrigen Phase III –Studie besprochen, die bereits seit einem Jahr läuft und gute Zwischenergebnisse geliefert habe. Anfang des Jahres habe man bereits mit der FDA über die Zulassung für die USA gesprochen.

                Quelle: Finanztreff.de
                © AMSEL 2004
                A

                Kommentar


                • RE: Antegren-Nachtrag


                  Nochmals hallo,

                  leider habe ich inzwischen die Auskunft erhalten, daß Antegren zwar vermutlich in den nächsten Monaten in Amerika zugelassen wird, daß es jedoch bis 2007 dauern kann, daß die Zulassung auch für Deutschland erteilt würde.

                  Es tut mir leid, daß ich keine bessere Nachricht übermitteln kann, nachdem ich so viel Positives über Antegren gelesen habe.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar


                  • RE: Antegren-Nachtrag


                    Hallo Fr. Dr. Pipping,

                    also diese Antwort ist jetzt wirklich absolut niederschmetternd, denn sehr viele Patienten versprechen sich sehr viel von dem neuen Medikament.

                    Ich werde auch nochmals von österreichischer Seite aus versuchen, etwas Näheres darüber zu erfahren. Hier sollte es auf alle Fälle nächstes Jahr für die Patienten zur Verfügung stehen.

                    Wenn ich dazu mehr in Erfahrung bringen kann, werde ich auch sie darüber informieren.

                    Trotzdem herzlichen Dank und liebe Grüsse

                    LaVita

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X