#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotlicht

    Hallo,
    ich hoffe,dass mir jemand bei meiner Frage helfen kann: Stimmt es, dass durch Rotlich die Wirkung eines Medikaments (Salbe) erhöht bzw. beschleunigt wird? Und wenn dies so ist, wieso dringt die Salbe dann "besser" in die haut ein??? Es wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.
    Lieben Dank,
    Line


  • RE: Rotlicht


    Hallo Line!

    Stimmt tatsächlich.
    Lichtspektren als solches, haben ebenfalls günstige Einflüsse, welche ich Dir hier jetzt leider nicht erklären kann.

    Bei Rotlichtbestrahlungen geht es in erster Linie um die Wärmeeinwirkung der Lampe. Die Wärme bewirkt eine Erweiterung der Poren u. Kapillargefäße der Haut. Zugleich wird die Mehrdurchblutung der Gefäße ( auch tiefere Hautschichten) stimmulliert. Mit dieser Mehrdurchblutung werden Hilfsstoffe des Organismus ( z.B. Antikörper, Botenstoffe sowie Hilfsstoffe etc.) vermehrt zur Verfügung gestellt. Die Aufnahmebereitschaft der Epidermis wird gesteigert u. die Wirkstoffe können auch in tiefere Schichten eindringen. Das Thema ist noch wesentlich komplexer.

    Aus Erfahrung weiß ich z. B., daß ich nach körperlicher Aktivität mit guter Erwärmung,auf das Solarium wesentlich günstiger, bzw. effektiver reagiere, als wenn ich ganz normal dort hin gehe.

    Vorsicht ist geboten bei stark Säurehaltigen od.
    Reizstoffhaltigen Produkten. Hier könnten die Wirkungen sehr unangenehm verstärkt werden u. zu weiteren Schäden führen.

    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Rotlicht


      Hallo Minou,
      vielen Dank für deine Hilfe, hat mir weitergeholfen!
      Liebe Grüße,
      Line

      Kommentar

      Lädt...
      X