#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtrag zu "hepatitisimpfung" vom 10.10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtrag zu "hepatitisimpfung" vom 10.10

    Hallo an alle,

    dass es billiger ist wenn man die Kombiimpfung A+B macht hört sich logisch an, aber dass es nur ca. 65,00 EUR kosten soll glaube ich nicht. Ich bekam ein Rezept von meiner Hausärztin (was ich leider nachdem ich in der Apotheke war wieder zurückgeben musste = zu teuer) über 3 x 1 Ampulle (Verabreichung 1 + 2 innerhalb einiger Wochen, 3 ein paar Monate später) von denen 1 Ampulle um die 60,00 EUR kosten sollte. Dazu noch jeweils ca. 11,00 EUR für das Verabreichen der Spritze. Ob da auch noch jeweils 10,00 EUR Praxisgebühr angefallen wären weiss ich nicht.

    Würde mich freuen zu erfahren, ob man diese ja an sich recht sinnvolle und wichtige (bei Kindern wird sie ja auch als notwendig angesehen) Impfung beim Gesundheitsamt wirklich zu einem vergleichsweise "Schnäppchenpreis" erhalten kann.

    Freundlicher Gruß
    kiwifan


  • 1x Twinrix ca. 65,00 EURO


    Bei Docmorris kostet eine Impfampulle Twinrix (für A+B-Hepatitis) ca. 65,00 EURO.

    Drei Impfampullen werden gebraucht = 195,00 EURO.

    Ohne Rezeptgebühr, da Privatrezept.

    Mit den Ampullen zum Gesundheitsamt (Impfstelle).

    Der Piekser ist kostenlos (jedenfalls in Berlin).

    UND MAN IST FÜR DIE NÄCHSTEN ZEHN JAHRE AUF DER SICHEREN SEITE !!!!!!!

    Gruß und Schluss
    HasPel

    (PS.: Schilddrüse und Menisken)

    Kommentar


    • RE: 1x Twinrix ca. 65,00 EURO


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Das ganze wird aber (selbst wenn unser Gesundheitsamt das auch kostenlos machen sollte) nicht viel billiger als der Preis den ich genannt bekam. Porto+Verpackung, 10 EUR Praxisgebühr um ans Rezept zu kommen.

      Gruß
      kiwifan

      Kommentar


      • Dafür bist Du aber geschützt.Nun maule nicht immer


        .

        Kommentar


        Lädt...
        X