#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautverletzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautverletzung?

    Da ich seit Wochen Schmerzen beim Geschlechtsverkehr habe und der Frauenarzt nichts feststellen konnte, vermute ich dass ich mich einmal minimal verletzt habe weil ich einfach zu trocken war. Das dürfte allerdings so minimal sein, dass man es kaum sieht (jedoch umso mehr spürt)..

    Ich bin nun auf der Suche nach einem Mittel das bei solchen Problemen eventuell helfen kann...
    Für sowas muss es doch eine Creme geben, oder?

    Danke schon mal für Antworten!


  • RE: Schleimhautverletzung?


    Hi Alyssa,

    das wundert mich aber etwas, denn die innere Vagina besitzt kaum Nerven. Kann es sein, dass Dein Problem eher außen oder aber ganz tief drin (Muttermund) sitzt?

    Für den Vaginalbereich gibt es spezielle Gleitcremes (schon mal zur Vorbeugung), auch Vaseline tut's. Ansonsten müsste eigentlich einige Tage Ruhe reichen, Schleimhaut heilt normalerweise rasant.

    Na, wart mal Frau Dr. Pippings Antwort ab, vielleicht hat sie ja noch eine ganz andere Idee.

    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Monsti

    Kommentar


    • Hamamelis


      Versuch mal Hamamelis-Crème oder -Salbe. Als nächste Instanz könntest Du ja eine Heilsalbe (z.B. Firma Weleda) oder eine gewöhnliche Bepanthène versuchen, falls Du wirklich denkst, dass es eine kleine Verletzung sein soll.

      Mit freundlichen Grüssen; Nuggischbuggr.

      Kommentar


      • RE: Schleimhautverletzung?


        Hallo Alyssa,

        es muß einen Grund für die Schmerzen geben. Treten die Schmerzen auch von allein auf? Ich denke, daß der Gynäkologe nochmals gefragt ist, nach der Ursache zu suchen. Dazu möchte ich Sie ermutigen.

        Für leichtes Wundsein und Trockenheit gibt es inimur (R). Das ist ganz mild und unbedenklich. Es ist in der Apotheke zu erhalten.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X