#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck

    Nach einer Fussoperation im Januar, die in Vollnarkose durchgeführt wurde, habe ich plötzlich hohen Blutdruck. Diverse Blutdruckmittel, vom Arzt verordnet, mußte ich wegen starker Nebenwirkungen wieder absetzen. Im Augenblick nehme ich Beloc-Zok mite und HCT Hexal 12,5 mg Diuretikum. Nun ist der Kaliumwert an der untersten Grenze und ich soll Kalium-Duriles einnehmen. Nach 3 Tagen mußte ich auch dieses Medikamt wegen starken Sodbrennens wieder absetzen. Nun weiss ich nicht, wie es weitergehen soll.


  • RE: Bluthochdruck


    Hallo, ich senke seit drei Jahren meinen Blutdruck mit Wasser und Salz von vorher ca 180/95 auf jetzt 120/75

    Erkenntnis Nr. 8:
    Wassertrinken verhindert und heilt Bluthochdruck.

    Bluthochdruck entsteht durch einen anhaltenden Wassermangel im Körper. In diesem Fall steht nicht ausreichend Wasser zur Verfügung, um alle Blutkörperchen und somit auch alle anderen Körperzellen ausreichend zu versorgen. Um das Wasser, das aus dem Blut herausgefiltert wird, durch winzige Hohlräume in der Membran in alle Körperzellen zu "injizieren", muss ein bestimmter "Druck" vorherrschen. Je größer der Wassermangel im Körper ist, umso weniger Wasser enthalten die Blutzellen und verringern, um weiterhin gefüllt zu sein, ihre Größe. So kommt es zu einem messbaren Anstieg der Spannung in den Arterien - hoher Blutdruck entsteht. Durch vermehrte Zufuhr von Wasser und Salz wird der Blutdruck wieder normalisiert.

    Das Tragische daran: Wird nicht erkannt, dass Bluthochdruck auf Wassermangel im Körper zurückzuführen ist, und behandelt man ihn mit entwässernden Diuretika, die den Körper noch weiter austrocknen, kann dies schließlich zu Herzinfarkten, Schlaganfällen und sogar Lähmungserscheinungen führen. Häufig werden auch Nieren- oder Gehirnschäden wie Alzheimer dadurch verursacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X