#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutspende -Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutspende -Risiko?

    Hallo Zusammen!

    Es ist ja so, dass man bei einem Unfall bei einem liter Blutverlust in Lebensgefahr ist.
    Wie ist das jetzt, wenn ich beim Blutspenden einen halben liter spende und direkt danach, oder am Tag drauf einen Unfall habe, bei dem ich viel Blut verliere?
    Da wäre ich ja dann schon bei einem halben Liter Blutverlust in Gefahr, oder?
    Wie lange braucht der Körper um das gespendete Blut wieder herzustellen?


  • RE: Blutspende -Risiko?


    hi,
    also ich gehe mittlerweile regelmäßig zur blutspende. ich fühle mich danach sehr gut! meistens gehen wir in kleinen gruppen, da macht es doppelt spass ;-)
    mein tipp: wende dich doch bitte mit deiner frage an die örtliche uniklinik! die können dir dort sicher ganz ausführlich anworten. bei uns in der uni freiburg ist es so, dass es vorher ein infogespräch gibt. z.b. was man mit deinem blut machen kann, wer es möglicher weise bekommt... und glaub mir, ich habe den arzt auch mit fragen gelöchert. der arzt hat mir ganz geduldig geantwortet.
    lg sandra

    Kommentar

    Lädt...
    X