#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzneimittel und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzneimittel und Schwangerschaft

    Hallo Fr.Dr.Pipping

    ich hatte Ihnen weiter unten schon mal geschrieben, unter dem Titel "Limonade".
    Ich hätte noch eine Frage, dazu bedarf es aber einer kurzen Erklärung.
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen Sex mit meinem Freund. Seither hab ich immer wieder irgendwelche Wehwehchen. Kurz danach fing es an mit Jucken der Brust, dann folgte ein Ziehen im Unterleib/Harndrang. Wegen dem Harndrang bin ich nun gestern zum Arzt. Diese Wehwehchen machten mir aber auch riesig Angst, daß ich evtl. schwanger sein könnte. Der Arzt meinte, er könne keine Blasenentzündung oder so feststellen, höchstens wenige Bakterien wären nachweisbar. Auf meine Frage ob es eine Frühschwangerschaft sein könnte, meinte er, da müsse man wohl abwarten. Auf jeden Fall bekam ich gegen den Harndrang Oxybutynin 5 und Arilin rapid. In beiden Medikamenten steht in der Anleitung, dass sie im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht genommen werden dürfen und bei Verdacht auf eine Schwangerschaft zuerst ein Test gemacht werden soll... aber das geht ja bei mir nun noch nicht. Meine Tage sollen ja erst Anfang nächsten Monat wieder kommen. Den Arzt möchte ich deswegen nicht nochmals anrufen. Ich hoffe sie können mir helfen. Denken Sie ich soll die Tabletten/Zäpfchen trotzdem nehmen? Wäre evtl. im Falle einer frühen Schwangerschaft noch keine Verbindung zwischen Mutter und Kind? Bzw. für wie hoch halten Sie das Risiko schwanger zu sein, anhand der Symptome? Ich muß dazu sagen, dass ich die Pille regelmässig genommen habe, weder Durchfall noch Erbrechen mußte oder Antibiotika genommen habe. Aber anhand der o.g. Symptome habe ich eben an eine Schwangerschaft gedacht. Deshalb hatte ich auch in meinem vorigen Posting "Limonade" gefragt, ob ev