#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzneimittel und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzneimittel und Schwangerschaft

    Hallo Fr.Dr.Pipping

    ich hatte Ihnen weiter unten schon mal geschrieben, unter dem Titel "Limonade".
    Ich hätte noch eine Frage, dazu bedarf es aber einer kurzen Erklärung.
    Ich hatte vor ca. 2 Wochen Sex mit meinem Freund. Seither hab ich immer wieder irgendwelche Wehwehchen. Kurz danach fing es an mit Jucken der Brust, dann folgte ein Ziehen im Unterleib/Harndrang. Wegen dem Harndrang bin ich nun gestern zum Arzt. Diese Wehwehchen machten mir aber auch riesig Angst, daß ich evtl. schwanger sein könnte. Der Arzt meinte, er könne keine Blasenentzündung oder so feststellen, höchstens wenige Bakterien wären nachweisbar. Auf meine Frage ob es eine Frühschwangerschaft sein könnte, meinte er, da müsse man wohl abwarten. Auf jeden Fall bekam ich gegen den Harndrang Oxybutynin 5 und Arilin rapid. In beiden Medikamenten steht in der Anleitung, dass sie im ersten Schwangerschaftsdrittel nicht genommen werden dürfen und bei Verdacht auf eine Schwangerschaft zuerst ein Test gemacht werden soll... aber das geht ja bei mir nun noch nicht. Meine Tage sollen ja erst Anfang nächsten Monat wieder kommen. Den Arzt möchte ich deswegen nicht nochmals anrufen. Ich hoffe sie können mir helfen. Denken Sie ich soll die Tabletten/Zäpfchen trotzdem nehmen? Wäre evtl. im Falle einer frühen Schwangerschaft noch keine Verbindung zwischen Mutter und Kind? Bzw. für wie hoch halten Sie das Risiko schwanger zu sein, anhand der Symptome? Ich muß dazu sagen, dass ich die Pille regelmässig genommen habe, weder Durchfall noch Erbrechen mußte oder Antibiotika genommen habe. Aber anhand der o.g. Symptome habe ich eben an eine Schwangerschaft gedacht. Deshalb hatte ich auch in meinem vorigen Posting "Limonade" gefragt, ob evtl. die Grapefruitlimonade die Wirkung der Pille beeinträchtigt.
    Vielen Dank für Ihre Geduld über die lange Frage und Ihre Antwort.


  • RE: Arzneimittel und Schwangerschaft


    Hallo Nina,
    ich kann und darf keine Diagnosen stellen, aber wenn die Möglichkeit besteht, daß Sie schwanger sein könnten, dann würde ich heute nicht mit den Medikamenten beginnen.

    Vielleicht machen Sie zuerst einmal einen Schwangerschaftstest, den Sie selbst kaufen können. Auf jeden Fall würde ich VOR Beginn einer Behandlung mit den verschriebenen Medikamenten in den nächsten Tagen den Gynäkologen aufsuchen. Der könnte sehr früh mittels Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen oder ggf. ausschließen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind die Beschwerden nicht so schlimm, so daß der Schutz einer möglichen Schwangerschaft vorrangig sein sollte.
    Bitte bis dahin auch viel trinken, damit, falls es doch ein Blaseninfekt ist, die Bakterien ausgespült werden können.

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Bis dahin alles Gute!
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X