#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrtheit bei Torasemid...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrtheit bei Torasemid...

    Hallo

    Meine Mutter ( 80 ) bekommt Torasemid, Morgens 5 mg, Mittags 2,5 mg, dazu noch über den Tag verteilt: Amaryl 1 mg, ASS 300, Bisobeta (Bisohexal, Bisoprolol, usw.) 5 mg, Enabeta comp 10/25 und Carbimazol 5 mg.

    Da in den Nebenwirkungen von Torasemid die zeitweilige geistige Verwirrtheit angegeben ist, und meine Mutter ist es Zeitweise, kann das an der Medikamentenkombination liegen?
    Oder verträgt sie einfach nicht das Torasemid? Sie bekommt es in Kombination mit Biso... und zum Entwässerns des Körpers und zur Blutdrucksenkung/Herzstabilisierung..
    mfG
    Erwin Klerkx


  • RE: Verwirrtheit bei Torasemid...


    Sehr geehrter Herr Klerkx,

    für Torasemid sind gelegentlich Verwirrungszustände als Nebenwirkung beschrieben worden. Ob dieses Medikament allerdings wirklich die Ursache bei Ihrer Mutter ist, kann ich nicht beurteilen.
    Wie lange nimmt sie das Medikament schon? Ist die Verwirrtheit vorher nie aufgetreten? Ich empfehle Ihnen, das mit dem Arzt zu besprechen. Gegebenenfalls verordnet er ein anderes Entwässerungsmittel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X