#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wegen medikamenten an dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wegen medikamenten an dr.

    hallo,
    ich nehme täglich
    20 mg decortin H ( bis vor 3 wochen 50mg)
    je morgens und abends 1 tabl. quensyl
    1000mg calcium
    abends eine antidpressiva wegen fibromyalgie
    udn einmal wöchentlich lanterl 25 mg
    und den drauffolgenden tag 25 mg folsäure

    nun meine frage mit welchen nebenwirkungen in der zusammenstellunge kann ich höchstwahrscheinlich rechnen?
    bzw wird das cortison ja runterdosiert auf null wenn es geht, kann ich spätfolgen nach eine einer einahme von 6 monaten aushcliessen?
    danke sapee


  • RE: frage wegen medikamenten an dr.


    Hallo Sapee,
    was die möglichen Wechsel- und Nebenwirkungen betreffen könnte, so bitte ich Sie um etwas Geduld, da ich mich ausführlich belesen möchte. Ich kann das nicht in zwei Sätzen beantworten. Melde mich dann auch jeden Fall nochmals.
    Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
    Dr. heike Pipping

    Kommentar


    • RE: frage wegen medikamenten an dr.


      danke ich hoffe auf baldige antworten,-)

      Kommentar


      • RE: frage wegen medikamenten an dr.


        Hallo Sapee,

        Lantarel, als auch Quensyl und Decortin H sind stark wirksame Medikamente und können jedes für sich ganz verschiedene Nebenwirken verursachen. Deshalb bedarf die Therapie unbedingt einer ständigen Kontrolle durch einen Arzt. Voraussagen kann man die Nebenwirkungen nicht. Sie können sowohl das Herz-Kreislaufsystem, als auch die Sinnerorgane, das Nervensystem, die Lunge u.a. betreffen.
        Wenn Sie das Cortison, wie Sie schreiben, jetzt langsam ausschleichend dosieren, dann ist das richtig, um Folgen der Cortisonbehandlung zu vermeiden.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X