#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vioxx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vioxx

    Liebe Frau Pipping,

    kann meine 93.5 j Schwiegermutter, die an beidsitigen Hüftarthrosen bzw einseitig mißglückter Austausch der Endoprothese mit Spaltung des Femur vor 4 J ( 6 Tage post op die nächste große Op) und entsprechend Narben / Endoprothesenschmerzen/ Stauungen leidet, nur die 12.5 mg Vioxx nehmen, oder wäre auch einmalig an eine 25 mg Gabe zu denken?

    Sie nimmt keinerlei weitere Medikamente und ist sonst noch sehr gesund. Da sie in Holland lebt , allerdings nicht zum Arzt gehen kann/ will( und ich nicht weiß, ob es Vioxx dort gibt) , habe ich ihr die Vioxx probeweise mitgebracht ( eine Freundin ist Apothekerin, ich bin Tierärztin, also wir sind keine Laien) und sie nimmt sie nur ein, wenn es absolut nicht geht, also alle paar Wochen, wenn sie etwas vorhat oder so. Sie hat einen Widerwillen gegen jedwede Medikamenteneinnahme, ist ja auch schön alt mit der Einstellung geworden!

    Dorle


  • RE: Vioxx


    Ich lebe in Spanien und hatte von meinem Hausarzt auch Vioxx verschrieben bekommen. Ich habe nach kuzer Zeit des Laufens immer Schmerzen im vorderen Bein unterhalb des Knies und sollte deshalb Vioxx nehmen. Was halten Sie davon? Es meinte, es käme von meinem Lendenwirbel aus.

    Dorle Schans schrieb:
    -------------------------------
    Liebe Frau Pipping,

    kann meine 93.5 j Schwiegermutter, die an beidsitigen Hüftarthrosen bzw einseitig mißglückter Austausch der Endoprothese mit Spaltung des Femur vor 4 J ( 6 Tage post op die nächste große Op) und entsprechend Narben / Endoprothesenschmerzen/ Stauungen leidet, nur die 12.5 mg Vioxx nehmen, oder wäre auch einmalig an eine 25 mg Gabe zu denken?

    Sie nimmt keinerlei weitere Medikamente und ist sonst noch sehr gesund. Da sie in Holland lebt , allerdings nicht zum Arzt gehen kann/ will( und ich nicht weiß, ob es Vioxx dort gibt) , habe ich ihr die Vioxx probeweise mitgebracht ( eine Freundin ist Apothekerin, ich bin Tierärztin, also wir sind keine Laien) und sie nimmt sie nur ein, wenn es absolut nicht geht, also alle paar Wochen, wenn sie etwas vorhat oder so. Sie hat einen Widerwillen gegen jedwede Medikamenteneinnahme, ist ja auch schön alt mit der Einstellung geworden!

    Dorle

    Kommentar


    • RE: Vioxx


      wuff, wuff

      Kommentar


      • RE: Vioxx


        Hallo,
        für Vioxx gibt es meines Erachtens bei Ihrer Schwiegermutter keine zwingende Notwendigkeit. Ich würde es auch nicht als Selbstmedikation anwenden, in Deutschland ist es ohnehin verschreibungspflichtig.

        Ich würde es eher mit Ibuprofen probieren, das ist Mittel der Wahl bei Gelenkbeschwerden, ist auch bis zu einer Stärke von 400mg ohne Rezept zu erwerben.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X