#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin

    Hallo,

    ich hab diese Frage schon im Forum für Narkose gestellt und keine wirkliche klärende Antwort erhalten, deswegen hier nochmal, frei nach dem Motto Heparin ist ja auch nur ein Medikament


    Ich lag nach einer OP zwei Wochen stationär und hab insgesamt 13 Tage jeden Tag einmal Heparin bekommen. Der ganze Spass hat nach jeder Injektion locker 5 Minuten gebrannt wie Hölle, während und direkt nach der Injektion so stark das ich schon anfing nach Luft zu schnappen. Mein Bauch war nach den 14 Tagen nur noch eine blau/rote Fläche die nach der Entlassung noch gut 2 Wochen sehr Druckschmerzempfindlich war. Nach 10 Tagen auf Station hat sogar die Schwester nur noch mit einem "Um Gottes willen." auf die Optik meines Bauches reagiert.

    Alles in allem waren die Wundschmerzen nach der OP dagegen echt ein Witz....

    Ist das normal und ich bin einfach zu empflindlich? Oder reagiert der Normal-Patient nicht so heftig? Gibt es alternative Methoden der Heparin Gabe?


    Vielen Dank für eine eventuelle Antwort.

    LG
    Denis


  • RE: Heparin


    Hallo Denis,
    was Sie beschrieben haben, kann als Nebenwirkung bei Heparininjektionen gelegentlich auftreten. Was mir nicht verständlich ist, warum man dann nicht auf ein anderes Präparat zur Thromboseprophylaxe ausgewichen ist, nachdem Sie so intensiv reagiert hatten.

    Bitte notieren Sie sich den Namen des Präparates, damit Sie in Zukunft (falls es notwendig sein sollte) besser mit einem anderen Präparat behandelt werden. Informieren Sie bitte auch Ihren behandelnden Arzt darüber.
    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Heparin


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Im Moment hoffe ich ja noch das es mein erster und letzter Krankenhausaufenthalt war, aber falls mal wieder ein Aufenthalt ansteht werd ich den Arzt darauf ansprechen.

      MfG
      Denis Collins

      Kommentar

      Lädt...
      X