#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Grippe

    Hallo,
    ich habe ziemliche Angst vor Grippe(der echten) und wollte mal fragen, wie schlimm es dieses Jahr befürchtet wird? Kann man da schon was sagen? Habe immer total Horror vor Winter deswegen. Impfen mag ich aber nicht, davor habe ich auch Angst... würde manchmal am liebsten garnicht mit der bahn zur Uni fahren oder ähnliches aus Angst mich damit anzustecken.
    Im Sommer hab ich das allerdings nicht!
    Danke für die Antwort!
    Bibi


  • RE: Angst vor Grippe


    Hallo Bibi,
    bisher gibt es meines Wissens noch keine Informationen über zu erwartende Grippewellen. Es besteht, sofern Sie gesund sind, zur Zeit keinen Anlaß, Angst vor der Grippe zu haben.

    Wichtig ist, daß man zum Beginn der Erkältungszeit das Immunsystem stärkt. Das kann man vor allem mit ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung, etwas Abhärtung wie kurz kalt Abduschen und dem Vermeiden von Verkühlung. Die berüchtigten kalten Füße beeinträchtigen die Immunabwehr, erleichtern einen Infekt.
    Wenn das Immunsystem gestärkt ist, kann man sich auch in der Bahn nicht so leicht anstecken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Angst vor Grippe


      Hallo, wir stärken uns durch die vermehrte Einnahme von Zink und Multivitamin, da damit das Immunsystem gestärkt wird. Kann mich nicht erinnern das wir in den letzten Jahren Grippe oder Erkältungen hatten.

      Kommentar


      • RE: Angst vor Grippe


        Danke für die Antworten :-)) werde ich auch mal versuchen (Zink und die Multivitamine) gesund ernähren tu ich mich eigentlich.
        Liebe Grüße!
        Bibi

        Kommentar


        Lädt...
        X