#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johanniskraut

    Bin 30 Jahre, gerade meinen Job verloren, hab wohl deshalb Bauchkrämpfe und bin ständig genervt und schlecht drauf. Außerdem streite ich ständig mit meinem Partner, weil er Kinder möchte. Kann ich mir Johanniskraut kaufen, das hilft doch wohl gegen Depressionen und gleichzeitig auch gegen Bauchschmerzen?


  • RE: johanniskraut


    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...305&thread=301

    Kommentar


    • RE: johanniskraut



      Infos z.B. auch hier:

      http://www.naturheilbund.de/start.ht...s/Depressionen

      Wenn Johanniskraut, dann ein hochwertiges, ausreichend dosiertes Präparat. Ob man so was im Supermarkt bekommt, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall sicherlich eher in der Apotheke. Allerdings nicht gerade billig, ggfs. vom Arzt verschreiben lassen.
      Da es wohl erst nach 2-3 Wochen richtig wirkt, wären evtl. andere Medikamente vorzuziehen. Da viele wirksame Sachen rezeptpflichtig sind, sollten Sie sich vom Arzt beraten lassen!

      Verschaffen Sie sich auch ausreichend Bewegung an der frischen Luft, vorzugsweise bei Tageslicht! Sport oder wenigstens längeres Spazierengehen ...

      Sie können sich entlasten, indem Sie die Probleme mit einer geeigneten Person besprechen. In den Städten gibt es oft Lebensberatungsstellen (kirchlich, Pro Familia und andere). Oder Telefonseelsorge.

      Grüße
      Pl.

      Kommentar


      • RE: johanniskraut


        Johanniskraut ist schon ganz okay, gegen leichte Depressionen hilft es meist (nicht bei jedem), dass es gegen Bauchschmerzen helfen soll, hör ich jetzt zum ersten Mal, aber etwas, was Sie unbedingt bedenken sollten, falls Sie die Pille nehmen, ist, dass Johanniskraut deren Wirksamkeit beeinträchtigen kann.

        Kommentar



        • RE: johanniskraut


          ... ansonsten: ausführliche Diskussion siehe Forum "Partnerschaft"!

          Kommentar


          • RE: johanniskraut


            Hallo Hanna,
            ja Johanniskraut könnte Ihnen in Ihrer schwierigen Situation helfen. Ärztlich verordnet kann es leider nur noch werden, wenn der Arzt eine Depression feststellt.
            Bis die Wirkung von Johanniskraut spürbar einsetzt, braucht man etwas Geduld und sollte wissen, daß die Lichtempfindlichkeit durch die Einnahme von Johanniskraut erhöht wird, man also intensive Sonne meiden sollte und daß es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt. So kann durch Johanniskraut die Wirkung anderer Medikamente geschwächt werden, z.B. bei der "Pille".
            Insgesamt ist Johannsikraut aber gut verträglich und würde Ihnen vermutlich Besserung bringen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X