#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Katzenflöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katzenflöhe

    Meine Katze hat mir Flöhe von draussen mitgebracht. Da sie - bevor ich die Flöhe bemerkt habe,- oft in meinem Kleiderschrank geschlafen hat, hat mein Kleiderschrank die Flöhe und ich bekomm die entsprechenden Bisse ab.
    Hat jemand einen Tip, wie ich den Flöhen den Garaus machen kann? Ich wasche schon alles durch und trockne es im Trockner. Aber mit einigen Sachen kann ich das nicht machen.Diese Stiche sind wirklich lästig. Hlife! Bitte!


  • RE: Katzenflöhe


    Hallo Alexis! Die Flöhe wirst Du nicht nur im Kleiderschrank haben. Flohbisse am Menschen sind eigentl. recht selten, kommen aberleider vor. In Deinem Falle solltest Du den Tierarzt aufsuchen. Dort gibt es hoch wirksame Präparate zur Behandlung der Umgebung u. des Tieres. Zuerst würde ich das Tier behandeln, z.B. "Frontline" Spot On Kur. Sie wird alle 4 woch. verabreicht u. auf der "Haut" im Nacken u. zwischen d. Schulterblättern der Katze aufgeträufelt.Das Gewicht des Tieres muß definitiv bekannt sein.-----Um es kostengünstiger zu machen, kann auch auf ein Präparat für Hunde zugegriffen werden, jedoch muß man die Dosierung genau umberechnen.-----Zur Desinfektion der Umgebung gibt es Die Möglichkeit über Pumpsprayer u. sogar ein Gas. Alles nicht ganz billig, aber sehr wirksam.----Das Gas muß bei geschlossenem Raum angewendet werden u. dringt bis in die letze Ritze, das Pumpspray tägt man fein zerstäubt auf den Teppich, den Liegeplatz der Katze u. sonstige Stellen auf (Kontaktwirkung). Anschließendes gutes Belüften ist ein muß:----Durch die "Spot on Kur" werden die saugenden Flöhe kontaminiert u. in Ihrer Fortpflanzungsfähigkeit gestört (nicht unbedingt abgetötet). Die v. Ihnen gelegten bzw. vorhandene Nissen sind nicht mehr entwicklungsfähig. Bei ernsthaftem Befall der Umgebung ist jedenfalls Geduld mit der Beseitigung v. Flöhen angebracht. Ansonsten wird man seine Umgebung wohl kaum jemals gänzlich Flohfrei bekommen, was nicht unbedingt mit der Katze (Hund etc.) zu tun hat. Selbst Tiere die niemals draußen sind, können befallen werden.----Mit der Flohkur an eine Wurmkur mit Wirkung gegen Bandwürmer denken (bei Flohbefall ganz wichtig)! ---- wie gesagt, etwas Geduld ist nötig, auch wenn sich Erfolge in den ersten Tagen zeigen.----Gute Präparate sind nur bei Tierärzten (per Rezept ev. in d. Apotheke) erhältlich. "Flohpuder ist meines erachten eine Tierquälerei", zumindest für Katzen.-----Ich hoffe Du gibst jetzt Deine Katze nicht auf u. mein e Hinweise helfen Dir etwas weiter. Ich selbst habe das Problem mit meiner kleinen Katzenfamilie gehabt, Mutter mit 4 Kinder. ---Viel Gück, gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X